Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connector zu EX2K13

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Connector zu EX2K13

    Hallo, wie erfolgt eigentlich die Konfiguration der Officemaster-Parameter bei einem EX2K13-Connector? Die EX-MMC gibt es ja nicht mehr ... danke
    Zuletzt geändert von majoso; 30.05.2013, 13:34.

    #2
    Connector zu EX2K13

    Hallo,

    seit dem OfficeMaster 4 wird mit dem Konfigurationsprogramm eine eigene MMC-Verwaltung mitgeliefert, die alternativ an die Knoten der Exchange Verwaltungskonsole angelehnt ist und nur die OfficeMaster SnapIns lädt. Diese "OfficeMaster Exchange Verwaltung" ist die zentrale Konfiguration der Connectoren.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      danke für die Antwort - das war mir natürlich bekannt, aber dann sollte die MMC aber auch funktionieren ... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenanntes Bild.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,2 KB
ID: 10009

      Kommentar


        #4
        Connector zu EX2K13

        Hallo,

        im Normalfall funktioniert das Snap-In auch. Im OfficeMaster 5 gibt es jedoch eine Konstellation, die im Installationsscript nicht erkannt wurde. In diese Falle sind Sie getappt. Das angegebene Verhalten ist so nicht beabsichtigt, auch wenn dies Ihre Antwort impliziert.

        Die Hotline würde jetzt folgendes antworten:

        Die MMC Snap-Ins sind basierend auf dem .NET Framwork 2.0. Dieses haben Sie wahrscheinlich nicht auf Ihrem Windows Server 2012 installiert.

        Die Lösung wäre deshalb:
        • .NET Framework 3.5 über den Server Manager nachinstallieren
        • MMC Snap Ins über die Einzelinstallationen im Redist-Verzeichnis oder aus dem Ferrari Download nachinstallieren.


        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          danke - war natürlich auch mein Fehler ... ich hätte ja ins Handbuch vom OM5 gucken können

          Kommentar

          Lädt...
          X