Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMS Sendebestätigung abstellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SMS Sendebestätigung abstellen

    Wir nutzen das versenden von SMS über Officemaster 4 mit Exchange 2010.
    Nun habe ich einen Benutzer, der mir bei bestimmten Systemmeldungen eine SMS schickt.
    Das klappt sehr gut, nur erhalte ich immer eine Bestättigungs Email das die Nachricht versendet wurde. Diese Nachricht kommt vom SMS-Connector.
    Diese Benachrichtigung möchte ich aber nun abstellen, da niemand in dieses Psotfach schaut und es so unnötig volläuft.
    Danke schon einmal im voraus.
    R. Hielscher

    #2
    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, werden Fax und SMS durch den Exchange-Connector gleich behandelt. In der Empfängerkonfiguration <Postfach>.Officemaster.Details.Fax.Rückmeldungen. nur im negativen Fall.. wäre vielleicht die Lösung.

    Alternativ: Serverbasierte Regel definieren, die genau diese Benachrichtigungsmail dem Papierkorb anvertraut..

    Einfach mal eines von Beiden probieren.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hätte ich auch vermutet. Habe es auch so eingestellt aber die EMail kommt dennoch.
      Danke erst einmal.
      Gruß
      Ralf Hielscher

      P.S.
      Papierkorb wäre noch eine alternative. Aber es muss doch möglich sein diese Benachrichtigung abzustellen.
      Ich möchte doch nicht über jede SMS eine Bestätigung haben

      Kommentar


        #4
        Nachvollziehbar... :-)

        Vielleicht findet sich noch ein schlauer Kopf, der die "offizielle" Lösung parat hat...
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          SMS Sendebestätigung abstellen

          Hallo,

          der Code der Komponente msx2kgate ist zwar für einen solchen Einsatzfall vorbereitet, jedoch wurde ein Abschalten der Sendebestätigung nie freigegeben. Es gibt also derzeit kein Feature, dass für SMS Nachrichten ein Unterdrücken der Statusnachrichten durchführt.

          Ich setze das hier intern mal auf die TODO-Liste für einen späteren Release des OfficeMaster 5.

          Alternativ kann man über z.B. über Exchange 2007/2010/2013-Transportregeln solche Nachrichten generell verwerfen.

          Viele Grüße

          Marko Riebe

          Kommentar


            #6
            @Herr Riebe

            Das ist ja nicht so Super. Wer kein Officemaster 5 hat muss also damit Leben das es so ist.
            Eine generelle Abstellung macht keinen Sinn da es einige Situationen gibt wo man eine Bestätigung braucht.
            Zudem würde sich die generelle Abstellung doch auch auf Faxe auswirken oder ?

            Dennoch besten Dank.

            Gruß
            R. Hielscher

            Kommentar


              #7
              SMS Sendebestätigung abstellen

              Hallo Herr Hielscher,

              ganz so pauschal ist dies nicht. Verstehen Sie mich da bitte nicht falsch.

              Zitat von Borbet-BTG
              Wer kein Officemaster 5 hat muss also damit Leben das es so ist.
              Nein, das ist nicht richtig. Wer keinen OfficeMaster 5 hat, kann dies über Exchange Transportregeln, Exchange Transport Agents, SMTP Middle Server oder Outlook Regeln bewerkstelligen. Diese Vielfalt der Lösungsmöglichkeiten ist möglicherweise der Grund, weshalb eine solche Anfrage zum Unterdrücken von speziellen Statusnachrichten nur einmal im Jahr kommt. Somit kann man die komplexe Änderung der Connectoren nicht ohne weiteres adäquat argumentieren.

              Zitat von Borbet-BTG
              Eine generelle Abstellung macht keinen Sinn da es einige Situationen gibt wo man eine Bestätigung braucht. Zudem würde sich die generelle Abstellung doch auch auf Faxe auswirken oder ?
              Das ist korrekt. Von einer generellen Abschaltung habe ich jedoch nichts gesagt. Z.B. gibt es derzeit im Connector Startparameter, die den Bodytext bei zu versendenden SMS-Mails komplett unterdrücken. Ein solches Feature ist nur auf SMS beschränkt. So etwas könnte man sich auch im besprochenen Fall vorstellen.

              Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Änderungen an den Produkten bzw. Feature-Erweiterungen in aller Regel nur an aktuellen Builds vornehmen.

              Viele Grüße

              Marko Riebe

              Kommentar

              Lädt...
              X