Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MapiRemoveFromFolder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MapiRemoveFromFolder

    Hallo,

    in der Log Datei des msxgate0 erscheinen immer 2 Fehlermeldungen:

    MapiRemoveFromFolder: The mails cannot be retrieved. Maybe the folder is empty. (Code: 0x80040115)

    Error --> [0x80040115] (CDO) A network error occured.

    Es funktioniert alles soweit aber die Fehlermeldungen erhalte ich trotzdem.

    Eventuell kennt einer dieses Phänomen und kann mir auf die Sprünge helfen.

    MfG

    Demminski

    #2
    MapiRemoveFromFolder

    Hallo,

    die Komponente msx2kgate meldet sich an das Postfach des Dienstkontos an und überwacht die Maileingänge. Zum einen sollen NDR-Reports verarbeitet werden, zum anderen sollen eingehende Mails alle 15min gelöscht werden. Bei diesem Workflow gibt es anscheinend ein Problem. Man könnte manuell mal in das Postfach schauen.

    Ich schlage folgendes vor:
    • msx2kgate stoppen
    • Anmeldung am Dienstkontopostfach via OWA
    • Alle Mails im Posteingang und im Papierkorb löschen
    • Ggf. Mailbox Cleanup durchführen
    • msx2kgate wieder starten


    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das hat das Problem leider nicht gelöst. Der Connector startet sich auch am Tag so 1-2 mal neu. Kurz vorm Neustart kommt dann folgende Meldung:

      Main: The Exchange Server connection or the Active Directory connection failed!

      Ich kann allerdings nirgends erkennen das es Netzwerkprobleme gibt.

      MfG

      Demminski

      Kommentar


        #4
        MapiRemoveFromFolder

        Hallo,

        dieser Fehler ist leider nicht so einfach zu erörtern, wenn dies sporadisch auftritt.

        Zitat von Demminski
        MapiRemoveFromFolder: The mails cannot be retrieved. Maybe the folder is empty. (Code: 0x80040115)

        Error --> [0x80040115] (CDO) A network error occured.
        Es gibt ja anscheinend ein Problem bei der Mapi-Verbindung zum Exchange Server. Wenn sich diese Probleme häufen, startet sich das Gateway für eine Neuanmeldung durch. Warum die Mapi solche Probleme bereitet, ist leider nicht so ohne weiteres zu klären. Da stoßen selbst wir manchmal an die Grenzen, wo letztendlich nur noch Microsoft helfen kann.

        Mögliche Auslöser könnten jedoch folgende sein:
        • Nicht performante virtuelle Maschine des OfficeMasters
        • Offline Backups des Exchange Servers mit Drittanbieter Tools
        • Online Backups des OfficeMaster Servers (nicht erlaubt)
        • Virenscanner auf Seiten des Exchange Servers
        • Virenscanner auf Seiten des OfficeMaster Servers
        • Allgemeine Netzwerkübertragungsprobleme
        • Firewall zwischen Exchange Server und OfficeMaster Computer, die den Mapi RPC Zugriff teilweise verhindert.


        Viele Grüße

        Marko Riebe
        Zuletzt geändert von Marko Riebe; 02.03.2013, 01:58. Grund: Satz vervollständigt.

        Kommentar

        Lädt...
        X