Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connector und Kopien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Connector und Kopien

    Tach,
    wir haben am Connector die Eingangs- und Ausgangskopie an ein öffentliches Postfach weitergeleitet.
    Hier kommt allerdings nichts an.
    In welchem Log kann ich das kontrollieren?

    Danke.

    #2
    Connector und Kopien

    Hallo,

    ein Ansatz wäre erstmal im Exchange Message Tracking nachzuschauen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      im msx2kgate0.0-LOG finde ich Einträge wie: check c:\...\FFUMS\...\msx2kgate0\undeliverable for documents. Hier handelt es sich um die drei Dokumente, die eigentlicht in das Kopie-Postfach hätten zugestellt werden sollen.
      Auch im undeliverable.0-LOG steht eine Warnung, dass die SenderEmailAdresse nicht konfiguriert ist.
      Ist das unser Problem, wenn ja, wie kann es behoben werden?

      Danke.

      Ralf Homeier

      Kommentar


        #4
        Connector und Kopien

        Hallo Herr Homeier,

        in den Dateien im undeliverable-Verzeichnis müsste der Grund für den Abwurf stehen. Der Exchange Server hat die Belieferung der Öffentlichen Ordner praktisch abgelehnt.

        Dies entsteht immer dann, wenn (je nach Exchange Server Version) das Dienstkonto keine Schreibberechtigung auf dem Ordner bzw. Anonym keine Objekte in diesem Ordner erstellen kann.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          meiner Meinung handelt es sich hier einfach um Hinweise, dass die Unzustellbarkeitskomponente nicht richtig konfiguriert ist.

          ... das mit den öffentlichen Ordner ist doch recht einfach, aber ein paar Infos mehr wären schon nicht schlecht!

          Dienst-Auswahl eingehend, Ordner Email enabled, Faxadresse zugewiesen, Zugriffsrechte, ...

          kommt ein Dokument an, wenn du die Faxadresse einem User gibst?

          Kommentar


            #6
            Hallo nochmal,

            es sind die ersten "Gehversuche" mit dem System.

            Erst mal die Systeme:
            Exchange 2010 mit Officemaster 4.2.2.27043 auf zwei 2008R2-Server
            Dienstkonto OFFICEMASTER für den Converter

            Empfangspostfächer für die Faxe ist der Officemaster mit vollzugriff eingerichtet.
            Dem Officemaster-Postfach war kein FAX Eintrag in den Emaileinstellungen enthalten. Das habe ich nun nachgeholt.
            Kann es das gewesen sein?

            Danke.

            Ralf Homeier

            Kommentar


              #7
              wenn es die ersten "Gehversuche" sind, dann würde ich halt Schritt für Schritt vorgehen!

              - DK entsprechend Handbuch mit entsprechenden Rechten versehen
              - Zustellung in normales Postfach (nicht das DK!) gewährleisten
              - sichtbaren öffentlichen Ordner erstellen und E-Mail-Adresse + Faxadresse vergeben
              - Rechte wie o.g. auf öO vergeben
              - Kopie konfigurieren
              - testen

              eventuell auch mal hier gucken: http://forum.ferrari-electronic.de/s...tlichen-Ordner

              Gruß
              Zuletzt geändert von majoso; 20.12.2012, 09:18. Grund: Link hinzugefügt

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Danke für die Hinweise. Dann werde ich jetzt mal laufen lernen ;-)

                Lag im Exchange. Unbekannt muss in das öffentliche Postfach schreiben können.

                Danke für die Hilfe.
                Zuletzt geändert von Homeier; 20.12.2012, 12:26. Grund: erledigt

                Kommentar

                Lädt...
                X