Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu gemeinsamen SMS und FAX Adressen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu gemeinsamen SMS und FAX Adressen

    Hallo Community,

    ich habe schon seit längerer Zeit einen OfficeMaster 4.2 laufen. Kurz vorab zum System:

    Hardware:
    - HP ProLiant ML370 G5
    - Dialogic ISDN Karte
    - Alcatel Lucent Telefonanlage

    Software:
    - Small Business Server 2011 Standard
    - Exchange 2010 SP2
    - OfficeMaster 4.2 aktuellster Stand (Messaging Server 4.2.0.26685 / Konfigurationspramm 4.2.0.26680)


    Eingesetzt wird OfficeMaster als Exchange Erweiterung. Die Benutzer benutzen OfficeMaster hauptsächlich aus Outlook über Exchange heraus.

    Zur Konfiguration:
    Die Alcatel Lucent Telefonanlage hat ein externes ISDN Gateway, welches von der Telefonanlage 3 Rufnummern (MSNs) zugeteilt bekommen hat (nennen wir sie 1234-1, 1234-2 und 1234-3.
    Die Dialogic ISDN Karte hat die MSNs 11,12 und 13 für diese Nummern zugeteilt bekommen.
    Im OfficeMaster unter ISDN wurde folgendes konfiguriert:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: officemaster_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,2 KB
ID: 10488


    Meine Frage(n):
    Ich muss ja jedem Benutzer eine Faxnummer zuteilen, damit dieser Faxe verschicken kann. Mein Wunsch wäre nun folgender:
    Es soll eine allgemeine Faxnummer geben (1234-1) und eine Separate für den Chef (1234-2). Die allgemeine Faxnummer soll an einen öffentlichen Ordner gesendet werden (klappt bereits durch E-Mail Aktivierung). Ich habe dem öffentlichen Ordner einfach die Faxnummer 11 verpasst. Es wurde also wirklich nur "11" in das Faxfeld geschrieben und nicht mehr.
    Wenn ich dem Chef die Faxnummer 12 verpasse, bekommt dieser die Faxe auch ohne Probleme.
    Was nun interessant wäre, ist dass alle anderen Mitarbeiter über die Nummer 11 versenden können. Ich kann jedoch nicht jedem Mitarbeiter die Nummer 11 geben, da dies zu Konflikten führt.
    Wie löst man dieses Problem?

    Zweite Frage:
    Bei den SMS soll es sich ähnlich verhalten. Hierfür soll die MSN 13 genutzt werden. Es kommen zwar keine SMS an, sollen aber von allen Mitarbeitern inkl. Chef über die MSN 13 gesendet werden. Hier stehe ich derzeit noch am Anfang meines Wissens.
    Außerdem wäre es interessant, wenn ein Absendername mitgesendet werden könnte.
    Geht das?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Daniel Köhler
    Zuletzt geändert von Tillmet; 10.10.2012, 13:12. Grund: Betreff verbessert

    #2
    Fragen zu gemeinsamen SMS und FAX Adressen

    Hallo,

    es läuft hier ja alles auf folgende Frage hinaus:
    Zitat von Tillmet
    Was nun interessant wäre, ist dass alle anderen Mitarbeiter über die Nummer 11 versenden können. Ich kann jedoch nicht jedem Mitarbeiter die Nummer 11 geben, da dies zu Konflikten führt.

    Wie löst man dieses Problem?
    In diesem Fall gibt man den Benutzern eine beliebige alphanumerische Faxadresse (z.B. äquivalent zur SMTP-Adresse). Um die Mails als Öffentlicher Ordner zu vesenden, sendet man die Faxnachrichten einfach "im Auftrag" des Öffentlichen Ordners.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X