Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Converter + PDF

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Converter + PDF

    Hallo zusammen,

    noch eine kurze Frage. Soweit funktioniert unser System wieder ganz ordentlich. Nachdem ich schon im "EDV-Wahn" gewesen bin, hab ich gleich auf die 4.2 upgedatet. Jetzt noch zwei Fragen: Ich habe in der Exchange-Verwaltungskonsole unter Orga, OfficeMaster, Benutzervorgaben (FAX) folgende Einstellungen hinterlegt: Rückmeldungen: Positive + Negative als Mail und Dateiformat: PDF. Jedoch erhalte ich die Bestätigungen immer als TIF.
    Beim Konverter im Messaging-Server habe ich für PDFs noch den Pfad vom Acrobat-Reader angegeben.
    Auch werden die TIF-Seiten in eine andere Schriftart (Times New Roman) o.ä. umkonvertiert. Was müsste hierfür gemacht werden?

    Für eine kurze Info bereits besten Dank.

    Viele Grüße
    Alex

    #2
    Converter + PDF

    Hallo,

    hier sind verschiedene Sachen, die nicht aufeinander aufsetzen:

    Zitat von aexl
    Ich habe in der Exchange-Verwaltungskonsole unter Organisation > OfficeMaster > Benutzervorgaben (FAX) folgende Einstellungen hinterlegt: Rückmeldungen: Positive + Negative als Mail und Dateiformat: PDF. Jedoch erhalte ich die Bestätigungen immer als TIF.
    Es gibt verschiedene Gründe, warum hier nicht PDF angeliefert wird:
    • In den Einstellungen des Benutzers ist noch TIF als Empfangsformat konfiguriert.
    • Der Konverter hat ein Problem mit der Umwandlung in PDF. In diesem Fall fällt der Connector auf TIF zurück. Dies sollte man im Log des Converters näher untersuchen.


    Zitat von aexl
    Beim Konverter im Messaging-Server habe ich für PDFs noch den Pfad vom Acrobat-Reader angegeben.
    Für die Rückmeldungen und die eingehenden Faxe, die in PDF umgewandelt werden sollen, ist der Acrobat Reader nicht verantwortlich. Der Adobe Reader soll lediglich PDF-Dokumente, die gefaxt werden sollen, in das Faxformat umwandeln. Umgekehrt passiert dies über einen internen Mechanismus, der das Faxbild in eine PDF umwandelt.

    Zitat von aexl
    Auch werden die TIF-Seiten in eine andere Schriftart (Times New Roman) o.ä. umkonvertiert. Was müsste hierfür gemacht werden?
    Die Umkonvertierung der Schriftart ist wieder ein anderes Problem. Wenn ein Fax über den Exchange Connector versendet wird, so wird der Bodytext der Mail in RTF umgewandelt. Diese Konvertierung hat ihre Grenzen. So werden z.B. HTML Mails mit CSS Style Sheet Fontdefinitionen nicht erkannt. Ebenso können keine Tabellen aus dem HTML in das RTF konvertiert werden. Insofern müsste das versendete Dokument analysiert werden, ob hier ein Fehler oder einfach nur eine Formatinkompatibilität vorliegt. Die Hotline hilft in solchen Fällen gern weiter.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      Problem gefunden und gelöst. Beim entsprechenden Benutzer war zwar PDF beim Empfang hinterlegt, jedoch auch die "OCR-Information" angehakt. Dieses Modul ist jedoch nicht installiert, weshalb vermutlich die Ausgabe in TIF erfolgte.

      Besten Dank noch mal.

      Viele Grüße

      Alexander Studer

      Kommentar

      Lädt...
      X