Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connector Problem ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Connector Problem ?

    Hallo Forum,

    wir haben ein Problem mit einem neu installierten Messaging Server. (der wurde mit 4.1 installiert und heute auf 4.2 aktualisiert).
    Vorher hat es mal funktioniert (wie auch immmer), sodass wir senden und empfangen konnten.

    Nun aber ist das Problem, das seit kurzem bei den 10 Testkandidaten (die schon darüber laufen), kein Empfang mehr möglich ist.

    Nun werden wir aber aus den Fehlermeldungen nicht schlau...
    Code:
    ADsGetUserDN: A user for [FAX:xxxxxxxx] was not found.
    ResolveReceiver: A receiver for 'FAX:xxxxxxx' could not be resolved in all specified domains.
    ResolveReceiver: The document will be redirected to the postmaster.
    GetPostmaster: Postmasteraddress cannot be retrieved.
    vielleich hat jemand einen Tipp für uns.

    Mit freundlichem Gruß
    HelpdeskKN
    Zuletzt geändert von Marko Riebe; 13.08.2012, 18:16. Grund: Anhang korrigiert auf das Wesentliche gekürzt.

    #2
    Connector Problem?

    Hallo,

    dazu kann folgendes gesagt werden:
    Code:
    ADsGetUserDN: A user for [FAX:12345] was not found.
    ResolveReceiver: A receiver for 'FAX:12345' could not be resolved in all specified domains.
    Diese Meldungen bedeuten, dass die Faxnummer 12345 nicht in den AD-Domänen als Adressen vom Typ Fax bei den Benutzern gefunden wurde. Dies kann nach einem Update verschiedene Gründe haben.
    • Die Sucheinstellungen der Domänen in den Connectoreigenschaften beinhaltet falsche Domänen.
    • Es fehlt ein Präfix in den ISDN-Einstellungen, der das Nummernformat auf die entsprechende Form der Benutzer im AD ergänzt.
    • Die Faxnummer, die im AD gersucht wird existiert tatsächlich nicht bei einem Benutzer.


    Code:
    ResolveReceiver: The document will be redirected to the postmaster.
    GetPostmaster: Postmasteraddress cannot be retrieved.
    Dies ist ein hausgemachter Folgefehler. Da der entsprechende Benutzer nicht gefunden wurde, soll das Dokument nun dem Standardempfänger zugeordnet werden. Dieser ist jedoch nicht hinterlegt. Der Connector weist alle 5 Minuten darauf hin, den Postmaster im Exchange System Manager einzustellen. Stellen Sie bitte einen Standardempfänger für den Connector ein.

    Der Thread http://forum.ferrari-electronic.de/s...weitergeleitet beschäftigte sich ebenfalls schon mit dem Problem.

    Wenn der Standardempfänger im AD nach einem Update nicht mehr da ist, oder ISDN-Einstellungen fehlen, weist das übrigens eher auf eine Neuinstallation mit fehlenden Einstellungen als auf ein Update einer funktionierenden Lösung hin.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Hr. Riebe,

      vielen Dank für die umfassende Antwort. Jedoch war der Grund ein anderer. Durch das Update war die BasisNr. aus der Konfiguration (unter Messaging Server Konfig. -> Hardware -> ISDN/VoIP) entfernt worden (wird einem ja im Setup gesagt, das manche Optionen nicht übernommen werden). Denn das hatte zur folge, das man die kompl. Nr. im AD eintragen musste (um einen Empfang zu gewährleisten).
      Wir haben dann noch ein bisschen darüber gegrübelt wie das mit den Durchwahlziffern war, aber das haben wir dann auch hinbekommen.

      Nun klappt der Empfang wieder.

      Jedoch sind wir bei dem Postmaster noch nicht weitergekommen. Denn den haben wir unter Server Konfiguration -> System -> Unzustellbar -> Allgemein und unter Unzustellbar -> Fax die entsprechende E-Mail hinterlegt (z.B. Testuser@...) Aber wenn wir nun eine falsche Fax Nr. angeben z.B. 999 dann sehen / bekommen wir keine Mitteilung.

      Vielleicht können Sie uns dort noch einmal weiterhelfen.

      Mit freundlichem Gruß
      helpdeskKN

      Kommentar


        #4
        Connector Problem?

        Hallo,

        Zitat von Marko Riebe
        Der Connector weist alle 5 Minuten darauf hin, den Postmaster im Exchange System Manager einzustellen.
        Der Standardempfänger ist nicht der undeliverable postmaster, denn dieser bestimmt den Weg der SMTP-Mails in den Messaging Server, sondern der "Standardempfänger" des Connectors. Dieser wird in den Eigenschaften des Connectors ausgewählt. Das aktuelle Handbuch beschreibt dies ab Seite 246.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo Hr. Riebe,

          wieder einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Kaum macht man es richtig, klappt es auch. Das mit dem "Exchange Connector" haben wir nicht beachtet. Ja, es bringt immer was, die Anleitungen richtig zu lesen.
          Damit haben wir erst einmal alle Probleme beseitigt.
          Vielen Dank für den guten Support.


          Gruß
          helpdeskKN

          Kommentar

          Lädt...
          X