Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fax-Rückmeldung an einzelne User

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fax-Rückmeldung an einzelne User

    Hallo zusammen,
    wir haben seit knapp 1nem Monat unserern ferrari-Faxserver am laufen.
    Da inzwischen alles rund läft würden wir gerne die Rückmeldung bei einem versendeten Fax, die jeder User in sein Outlook per Mail bekommt, abschalten.

    Einige User (es gibt ja immer Ausnahmen ) möchten die Mails aber weiterhin bekommen.

    Ich habe bislang nur eine globale Konfiguration für diese Einstellung in der "Globale OfficeMaster Konfiguration" gefunden.
    Kann man das noch irgendwo bei den entsprechenden Usern anders konfigurieren?
    Und falls ja, wo?
    Im Administrationshandbuch hab ich leider nichts entsprechendes gefunden

    Gruß
    matthias

    #2
    Hallo Matthias,

    diese Anforderung ist etwas ungewöhnlich, weil eigentlich jeder Absender drauf wartet, dass sein Fax auch "rausgegangen" ist.
    Wie wäre es denn mit einem Kompromiss: Du definierst in den betreffenden Postfächern eine Regel, die Faxbestätigungen in einen Unterordner verschiebt. Dann wird der Benutzer nicht "genervt", hat die Bestätigungen im "Ernstfall" aber trotzdem im Zugriff.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hatten wir uns auch schon überlegt...aber bei über 200 Usern überall einzeln eine Regel einrichten ist auch nicht das wahre.
      Bei unserem vorherigen Faxsystem (Tobit) konnte man das Benutzerabhängig steuern.

      Hab mich glaub auch etwas unglücklich ausgedrückt:
      Global soll gelten: Nur negative Bestätigung als Mail mit Anhang.
      Für einzelne User: Alle Bestätigungen als Mail mit Anhang.

      Wenn ein Fax nicht rausgeht, sollen natürlich alle eine Info bekommen.
      Zuletzt geändert von fenris; 13.08.2012, 13:46.

      Kommentar


        #4
        Fax-Rückmeldung an einzelne User

        Hallo,

        Zitat von fenris
        Global soll gelten: Nur negative Bestätigung als Mail mit Anhang.
        Für einzelne User: Alle Bestätigungen als Mail mit Anhang.
        also wenn das die Vorgabe sein soll, schlage ich vor, in den Globalen Einstellungen die Combobox bei den Faxeinstellungen auf "Nur negative Negative Rückmeldung als Mail mit Anhang" zu stellen.

        In den Benutzern, die eine andere Einstellung haben sollen, sollte dann die Combobox auf "Rückmeldung als Mail mit Anhang" gestellt werden.

        Die OfficeMaster Exchange Verwaltung besitzt eine Benutzerkonfiguration, in der diese Einstellungen vorgenommen werden können. Ein Klick auf "Details" hilft in der OfficeMaster-Registerkarte weiter.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Der Button Details wars.
          Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X