Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzer / MSN zuweisen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzer / MSN zuweisen

    Hi,

    ich scheitere gerade daran ein fax zu versenden oder zu empfangen.
    wie kann ich denn einem benutzer eine MSN zuweisen?

    wir haben auf der TK anlage 5 Nummern für 5 Benutzer eingerichtet.
    Hatten vorher einen GFI faxmaker server.

    messengin server 4.1.1 + office master gate
    small business server 2008 mit exchange 2007

    Danke & Grüße

    #2
    Gib den Benutzern eine weitere Adresse vom Typ FAX, dann wird diese Adresse ausgewertet und eingehende Faxe dem Postfach zugestellt. Für ausgehende Faxe reicht es, dass eine Adresse vom Typ FAX present ist.
    Details findest Du im Administratorhandbuch, Pkt. 5.6.1 S. 235 ff.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hi Willmar,

      dank dir für die Info, komme erst morgen dazu es zu testen.
      Werde dann morgen berichten...

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Hi Willmar,

        also ein Fax versenden konnte ich aber...

        ich habe über die OM Exchnage Verwaltung bei einem Benutzer die Nummer eingetragen die er zum Fax Versand oder Empfang benutzt (vorwahl - nummer - durchwahl z.B. 0766744555224) wobei die letzten 2 Zahlen die Durchwahl des Anschlusses sind.

        Wir haben für 6 Benutzer jeweils eine Durchwahl auf der TK Anlage konfigurtiert.

        24,25,26,27,28,29

        Wenn ich jetzt ein Fax über dieses Office Master Flex sende, kommt immer als Absender die 24 egal was ich bei der Fax Adresse des Benutzers eintrage, ich habs mit der vollen Nummer (vorwahl-nummer-durchwahl) oder auch nur die Durchwahl probiert.

        Empfangen kann ich auch nichts...

        Kannst du mir da weiterhelfen??

        Gruße

        Kommentar


          #5
          In der Benuterverwaltung gibst Du nur die Durchwahl ein, der Benutzer hat also nur die FAX:24 bw. die ihm zugewiesene. Damit klappt dann der Empfang.
          Für ausgehende Faxe mußt Du die Vorwahl und den Präfix zentral festlegen, genaue Stelle kann ich Dir jetzt nicht sagen (bin im Urlaub), aber das Handbuch hilft Dir weiter
          Viele Grüße,
          Willmar Heinrich

          Kommentar


            #6
            hat funktioniert, dank dir....

            Kommentar

            Lädt...
            X