Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komponente 'smtprx0' startet nach Update nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komponente 'smtprx0' startet nach Update nicht

    Hallo!
    nachdem ein voll funktionstüchtiger Messaging Server von Version 4.1125574 auf die Version 4.2 geupdatet wurde (Update ist fehlerfrei durchgelaufen) startet nun die smtprx0-Komponente nicht mehr.
    Es wird auch nichts in die entsprechende Log-Datei geschrieben.
    System: Server 2008R2 mit Exchange 2010.

    Können Sie helfen?

    Vielen Dank und viele Grüße!

    #2
    Komponente 'smtprx0' startet nach Update nicht

    Hallo,

    schauen Sie mal bitte, ob ein Task fsmtprx.exe noch im Taskmanager angezeigt wird. Wenn dieser manuell beendet wird, sollte der smtprx0 wieder starten. Während der ersten externen Tests mit dem OfficeMaster 4.2 ist dieses Problem aufgetreten. Dem wurde jedoch mit einem neuen Startmechanismus entgegengewirkt. Im Labor war das Problem dann nicht mehr nachweisbar.

    Wenn dies bei Ihnen ein reproduzierbares Problem ist, kontaktieren Sie bitte die Hotline der Ferrari electronic AG und beziehen sich bitte auf diesen Thread, damit dieses Problem dann nachhaltig untersucht werden kann.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,
      der Task 'fsmtprx.exe' war nicht gestartet. Auch nach einem Reboot des Servers lässt sich die smtprx0-Komponente nicht starten.
      Ich habe fürs erste ein Downgrade auf die Vorgängerversion durchgeführt, um das System wieder lauffähig zu bekommen.

      Viele Grüße!

      Kommentar


        #4
        Komponente 'smtprx0' startet nach Update nicht

        Hallo,

        wenn dies selbst nach Neustart nicht funktioniert, dann haben wir hier einen anderen Fehler, der ggf. untersucht werden sollte.

        Ein Downgrade kann ich übrigens nicht empfehlen, da sich z.B. in dem halben Jahr des letzten Releases allein im Exchange Connector 40 Änderungen ergeben haben.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Riebe,

          da wir keinen Wartungsvertrag haben, kann ich die Hotline nicht kostenlos in Anspruch nehmen. Um wieder ein lauffähiges System zu bekommen, war das Downgrade meine einzige Option.

          Viele Grüße!

          Kommentar


            #6
            Komponente 'smtprx0' startet nach Update nicht

            Hallo,

            dieses Problem wird mit der Version 4.2.1 behoben und betrifft derzeit anscheinend nur 32bit-Computer.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar

            Lädt...
            X