Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxe werden nicht an Benutzer weitergeleitet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxe werden nicht an Benutzer weitergeleitet

    Hallo,

    ich bin neu was das Thema Ferrari Fax angeht. Ich habe einen Exchange Server 2007 SP2 auf einem Windows Server 2003 x64 im Einsatz. Der Message Server (Vers. 4.1.1.25574) läuft auf einem Windows Server 2008 R2.
    Wenn ich versuche mir ein Testfax zu zuschicken, so kann dieses auch empfangen werden, jedoch wird es immer dem Standardempfänger zu geordnet. Im Active Directory hat jeder Benutzer eine Faxnummer hinterlegt bekommen im Format Vorwahl Basisnummer Durchwahl.
    Wo dran kann das liegen?

    Viele Grüße

    Frank

    #2
    Faxe werden nicht an Benutzer weitergeleitet

    Hallo,

    der Grund, warum ein Fax zum Standardempfänger geschickt wird, ist immer derselbe:
    Die empfangene übertragene Faxnummer kann nicht als zugewiesene Faxnummer eines Benutzers aufgelöst werden.

    Wenn ein Fax zum Standardempfänger gelangt, wird eine zusätzliche Informationszeile ("Empfängernummer") in die Übermittlungsinformationen eingefügt. Diese Nummer ist die Information, die an das Exchange Gateway übertragen wurde, um einen Benutzer im AD zu ermitteln.

    Wenn das Format dieser Nummerninformation mit dem einheitlichen Format der Rufnummernadresse der Benutzer nicht übereinstimmt, wird kein zugehöriger Benutzer gefunden werden. In aller Regel fehlt ein Präfix, da die übergebenen Rufnummern der TK-Anlage nicht dem Format der eingetragenen Faxadressen entspricht.
    z.B.:
    Code:
    Übertragene Nummer: 123 
    Faxadressenform:    03328 111-123
    In diesem Fall fehlt bei den Nummern der Präfix "03328 111-". Ein solcher Präfix kann an drei Stellen eingefügt werden:
    • Individuelle Rufnummernkorrektur in der Messaging Server Konfiguration (ISDN/VoiP > Erweitert > Rufnummernkorrektur)
    • Durchwahlpräfix in der Messaging Server Konfiguration (ISDN/VoiP > ISDN)
    • Adresspräfix in den Einstellungen des Exchange Connectors (Registerkarte "Allgemein"). Diese Einstellung ist veraltet und wird nicht empfohlen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X