Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fax Absenderkennung fehlt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fax Absenderkennung fehlt

    Hallo,

    wir haben schon seit langer Zeit Ferrari Fax in Betrieb und hatten noch kein Problem mit Absenderkennungen.

    Jedoch haben wir einer Mitarbeiterin eine neue Faxkennung gegeben (vorher hatte die Mitarbeiterin ein privates physisches Fax).

    Ich habe im Exchangeserver, wie üblich dem Account eine Faxnummer zugewiesen und habe in den Kontaktdetails der Mitarbeiterin die Faxnummer +49 721 [Rufnummer]-[Faxnummer] zugeteilt - im selben Schema wie bei den anderen Mitarbeitern.
    Jedoch erscheint als Abnsederkennung wenn sie ein Fax sendet nur +49 721 [Rufnummer]

    Eben ohne die Faxkennung.

    Was habe ich übersehen?

    Umgebung:
    Exchange Server 2007
    Ferrari Fax Office Master 4.1.0.25316

    #2
    Fax Absenderkennung fehlt

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob die Absenderkennung tatsächlich an der richtigen Stelle hinterlegt wurde. Können Sie bitte verifizieren, ob die Absenderkennung in den Eigenschaften des AD-Benutzers in der OfficeMaster Registerkarte an der Stelle "Absenderkennung" oder "CSID" korrekt hinterlegt ist?

    Viele Grüsse

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wir haben einen MS Server 2008 im Einsatz, bei welchem diese Registerkarte nicht verfügbar ist.
      Habe auf einem MS 2003 Server wieder mit in die AD Verwaltung aufgenommen (war vorher unser Primärer AD Server) und hier ist die OM Registerkarte vorhanden.

      Muss ich auf den neuen AD Servern eine Software installieren damit dieser Reiter aktiv wird?
      Oder kann dieser via AD-Sync auf die anderen AD Verwaltungsmaschinen gezogen werden?

      Kommentar


        #4
        Fax Absenderkennung fehlt

        Hallo,

        Diese Registerkarte ist eine MMC-Extension, die nicht im AD repliziert werden kann. Im Download Center (OfficeMaster4 > Support > Tools) der Ferrari electronic AG kann man die Verwaltungstools herunterladen, um diese auf anderen Computern zu installieren. Man kann dann nach der Installation entweder die OfficeMaster Exchange Verwaltung verwenden oder die Registerkarte im ADUC.

        Viele Grüsse

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die Info.
          Auf unserem Faxserver auf dem das OM installiert ist habe ich entsprechende Verwaltungskonsole gefunden.

          Problem gelöst.

          Kommentar

          Lädt...
          X