Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxeingang keine Ablage im "FFUMS\UMS\IN"-Verz.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxeingang keine Ablage im "FFUMS\UMS\IN"-Verz.

    Hallo liebes Forum-Team,

    auf die Gefahr hin dass ich mir hier gleich eine Einfange...., hier meine Frage.
    Heute morgen stürzte eine unserer ESX-Maschinen wegen einer fehlerhaften USV ab.
    Nach dem Start des Servers kamen plötzlich keine Faxe mehr rein oder raus (dies jedoch nur offensichtlich im Exchange-Store).
    Effektiv konnten Faxe aus Outlook versendet werden, jedoch der Eingang funktionierte überhaupt nicht mehr.

    Irgendwo zwischen plötzlich fehlendem Lizenzeintrag (OMG) und neuinstallation des Conncetors habe ich die Angelegenheit aktuell bis zu einem sauberen Versandt gebracht.

    Mein Problem ist, dass ein eingehendes Fax nicht einmal im "~\FFUMS\UMS\IN"-Verzeichnnis aufschlägt...

    Nun die grausame Information hinter diesem Phänomen:
    - Windows SBS 2003 SP2
    - OfficeMaster 2.2.4 (FFAXCON/FFAXGATE über Damain\administrator) aktiv
    - Installation des MessagingServers auf lokal SBS
    - Anmeldung über Komponente FFAX32 über die 8-stelligen Benutzer STANDARD möglich und funktionell
    - Rechtemodi-Hotfix 6 hab ich auch schon eingespielt
    - Keine Fehler im Event-Log
    - Einzig auffällig ist die CTRL mit dem folgendem Eintrag
    (8092) 12/05/21 21:37:43 - INFO: Accepted connection 10600688 from: 'IP-Adresse des Servers.
    (8092) 12/05/21 21:37:43 - INFO: Receive operation failed in connection 10600688: 'Connection closed by communication partner'.
    (8092) 12/05/21 21:37:43 - INFO: Leaving connection handler 10600688.



    ...der Kunde muss aktuell noch 6-8 Wochen mit dem Server durchhalten, bis er auf SBS2011 und einer Neuinstallation auf OM4 aufsteigen KANN
    Eine kleine Hilfestellung, um den Kunden noch über Wasser zu halten wäre also nett.
    ________________________________________
    Danke schön, Andy

    #2
    Nostalgie: OM2 Faxeingang keine Ablage im "FFUMS\UMS\IN"-Verz.

    Hallo,

    das IN-Verzeichnis wird ja vom Dienst FFAXCON befüllt. Der Faxversand scheint ja zu funktionieren. Die Frage ist also, ob ein eingehendes Fax auch im Journal des Faxservers zu sehen ist, wenn man sich mit dem FFAX32 unter dem Benutzer FFEXCON anmeldet. Wenn ja, und dieses Fax partout nicht verschwindet, stimmt etwas mit der Queue des Faxservers nicht.

    Für einen solchen Fall mal folgenden Thread ausprobieren:
    http://forum.ferrari-electronic.de/s...R-starten-quot

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Moin Moin Herr Riebe,
      vielen lieben Dank, dass Sie sich überhaupt auf meine Anfrage bzgl. dieses Urgesteins melden.
      Ich weis das wirklich zu schätzen!

      Das Journal war recht voll, also habe ich es geleert.
      Danach habe ich ein neues Fax versendet und siehe da, es kommt bis ins Journal aber nicht ins "IN"-Verzeichnis...
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: journal_ffexcon.JPG
Ansichten: 1
Größe: 40,8 KB
ID: 9979

      Welcher Dienst oder Prozess soll denn das Fax weitergeben?
      Oder habe ich hier trotz Admin ein Rechteproblem (Überberechtigung)?
      ________________________________________
      Danke schön, Andy

      Kommentar


        #4
        Nostalgie: OM2 Faxeingang keine Ablage im "FFUMS\UMS\IN"-Verz.

        Hallo,

        ich würde hier weniger auf ein Rechteproblem tippen.

        Die Frage ist: Befindet sich das eingehende Fax auch wirklich im Journal des Benutzerkontos (i.d.R. "FFEXCON"), mit dem sich der Dienst "FFAXCON" an den Faxserver anmeldet? Wenn ja, sollte der Faxserver mal gestoppt werden und das komplette Queue-Verzeichnis gelöscht werden.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallöchen zurück,

          das Queue-Verzeichnis an sich war gestern ebenfalls mit div. DCX, PDF und weiteren Dateien befüllt.
          Ich habe es leider bereits gestern schon gelöscht...
          Oh... Sie wissen gar nicht wie sehr ich mir die Neuinstallation herbeiwünsche .


          EDIT:
          ...ok..., nach meinem Test heute morgen sind nun wieder 3 neue *.BAK-Files drinnen.

          Weitere Info:
          Der ferrariFax-serverPro im Messaging Server Konfiguration - Programm zeigt mir mehrere Benutzer an:
          FFEXCON
          FSMSCON
          "Kundenspezifischer Benutzer"
          MANAGER
          STANDARD

          Ich habe das Journal gestern unter "FFEXCON" geleert.
          Nun gucke ich als Benutzer "MANAGER" über das FFAX32-Tool rein und sehe 5 weitere Eingänge...
          Zuletzt geändert von basics; 22.05.2012, 13:34. Grund: nachgeprüft
          ________________________________________
          Danke schön, Andy

          Kommentar


            #6
            ...mensch Herr Riebe... sagen Sie mir doch, dass es zwei Queues-Verzeichnisse gibt.
            1. ~\FFUMS\ferrariFAX-serverPro\Queue
            2. ~\FFUMS\UMS\Queue

            ..nach dem ich den Inhalt aus ~\FFUMS\ferrariFAX-serverPro\Queue entfernt habe und die Dienste FFAXCON, FFAXGATE und ferrariFAX-serverPro neugestartet habe kamen die Faxe wieder im öffentlichen Ordner an.

            Ein- und Ausgehende Faxe funktionieren also wieder.

            Nochmals vielen vielen lieben Dank für die Unterstützung!!!
            ________________________________________
            Danke schön, Andy

            Kommentar

            Lädt...
            X