Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fax Zustellversuche / Dauer bis endgültige Mail über erfolglose Zustellung kommt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fax Zustellversuche / Dauer bis endgültige Mail über erfolglose Zustellung kommt

    Hallo.

    Wo kann ich in OfficeMaster 4 in Verbindung mit Exchange 2010 konfigurieren, wie oft und in welchen Abständen versucht wird ein Fax zuzustellen?

    Wo kann ich konfigurieren wielange maximal die Zustellung versucht werden soll, bis eine endgültige Ablehnung per Mail an den Versender des Faxes geschickt wird?

    Danke für Hilfe.

    Gruß
    Michael

    #2
    Fax Zustellversuche / Dauer bis endgültige Mail über erfolglose Zustellung kommt

    Hallo,

    Zitat von mquast
    Wo kann ich in OfficeMaster 4 in Verbindung mit Exchange 2010 konfigurieren, wie oft und in welchen Abständen versucht wird ein Fax zuzustellen?
    Der Requeue-Mechanismus der Komponente msx2kgate hat einen Zeitversatz von 15 Minuten. Das ist derzeit nicht konfigurierbar.

    Zitat von mquast
    Wo kann ich konfigurieren wielange maximal die Zustellung versucht werden soll, bis eine endgültige Ablehnung per Mail an den Versender des Faxes geschickt wird?
    Der Requeue-Mechanismus der Komponente msx2kgate hat kein Zeitlimit für eine Ablehnung. Das ist ebenfalls nicht konfigurierbar. Es wird hier davon ausgegangen, dass die Verbindung zum Exchange Server nur temporär gestört ist. Wenn dies der Fall ist, kann auch keine Mail als Überlauf erzeugt werden. Darum wird der Betrieb dann wieder aufgenommen, wenn die Störung beseitigt ist. Solch eine Störung ist kein normaler Betriebsfall.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      danke für Ihre Antwort.

      Es geht jedoch nicht um eine Störung in der Kommunikation mit dem Exchangeserver.
      Ich möchte nur festlegen können, daß der Versender des Faxes z.B. bereits nach 20 Minuten weiß, dass sein Fax nicht versendet wurde.

      Gruß
      Michael

      Kommentar


        #4
        Fax Zustellversuche / Dauer bis endgültige Mail über erfolglose Zustellung kommt

        Hallo,

        ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe.

        Das Fax wird ja per SMTP an den Messaging Server geschickt. Wenn der Empfangsdienst (smtprx) dort z.B. abgeschaltet ist, liegt das Fax in der Warteschlange des Exchange Servers. Ist ein solcher Fall gemeint? Wenn ja, hat der Messaging Server nichts mit einem solchen Fehlerfall zu tun. Das Dokument liegt im Exchange Server zur weiteren Verarbeitung...

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Riebe,

          wahrscheinlich war ich nicht präzise.

          Es geht um ausgehende Faxe. Der Benutzer versendet eine Email mit PDF Anhang an eine Fax Adresse, die Mail wird von Exchange zu Office Master übergeben. Office Master versucht nun das Fax zu versenden. Aus diversen Gründen kann die Fax Zustellung fehlschlagen (besetzt, falsche Rufnummer, etc.).
          Nun möchte ich konfigurieren, wie oft die Faxzustellung versucht werden soll und wann spätestens der Benutzer informiert wird, daß das Fax NICHT zugestellt werden konnte.

          Gruß
          Michael

          Kommentar


            #6
            Fax Zustellversuche / Dauer bis endgültige Mail über erfolglose Zustellung kommt

            Hallo,

            das aktuelle Handbuch sagt dazu auf Seite 156:

            Die Konfiguration der Behandlung fehlerhafter Sendevorgänge erfolgt im Expertenmodus unter der Menüfolge Extras>Systemeinstellungen> Fehlerbearbeitung in der Messaging Server Konfiguration. Hier befindet sich die zentrale Versandsteuerung für Fehlerfälle im ISDN-Protokoll und im Fax-Protokoll. Für die einzelnen Fehlercodes können die Anzahl von Wahlwiederholungen und die Pausen dazwischen konfiguriert werden.
            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar

            Lädt...
            X