Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Migration auf neuen Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Migration auf neuen Server

Hallo zusammen,

Wir haben hier ein Officemaster Gate zur Faxkommunikation im Einsatz. Die Software "Messaging Server Konfiguration", "OfficeMaster Exchange-Verwaltung" & "OfficeMaster Gate Konfiguration" sind derzeit auf einem alten Server installiert. Nun möchte ich alles auf einen neuen Server umziehen. Wie muss/kann ich vorgehen?

Welche relevanten Angaben werden benötigt, um diesbzg. eine Anleitung zu geben?

Vielen Dank!

Hallo,

das ist so wie "ich will mein Auto wechseln, welche relevanten Angaben werden benötigt..."

1. ist alles gut dokumentiert im Handbuch ab Seite 32!
    2. das Forum hat eine Suchfunktion. Unter "Migration" findest Du 14 Stellen, alle mal durcharbeiten oder vorher einschränken, was wie wohin migriert werden soll.
    3. Dein Partner, von dem Du Officemaster bezogen hast, wird Dir sicher auch gern helfen.
    4. Ansonsten ist die Frage im Forum schon ok - wenn Du hier noch keine Antwort gefunden hast. Dann aber bitte ein paar konkretere Informationen, z.B. Version Betriebssystem alt --> neu, Officemaster Version (nicht die administrativen Oberflächen, sondern Version des Messaging-Servers), Exchange-Version - wird der Exchange-Server auch migriert? alt neu, sind Exchange-Server und Messaging-Server auf unterschiedlichen Maschinen? Fragen über Fragen....

Übrigens sicher ein Grund, warum schon am 13.4. niemand was mit Deiner Frage anfangen konnte...
    Zuletzt geändert von Willmar.Heinrich; 10.05.2012, 13:10.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

Kommentar

Hallo Herr Heinrich,

ich gebe ihnen natürlich Recht, dass die SuFu ebenfalls Treffer zum Thema "Migration" anzeigt. Aber keiner der aufgeführten Punkte ist so aussagefähig, dass ich damit selbst eine Migration angehen könnte.

Derzeit läuft das System auf einem 2008er-Server 32bit und soll auf eine virtuellen 2008er 64bit umgezogen werden. Auf dem jetzigen System läuft der Messaging Server der Verion 4.05.24640, wobei ich für den neuen Server natürlich die aktuelle Version herunterladen würde. Als Exchange-Server nutzen wir einen 2003er-SBS, wobei dieser 1:1 stehen bleibt.

Mein erster Schritt wäre nun, aus dem Downloadcenter die Datei "OfficeMaster-Server-4-Setup64.exe" herunter zu laden und den Messaging-Server zu installieren...

Und dann?

Kommentar

Lädt...
      X