Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Faxempfang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Faxempfang

    Hallo alle zusammen,

    habe nun den Officemaster soweit hinbekommen, das ausgehende Faxe funktionieren.

    Leider bekomme ich aber keine eingehenden Faxe.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    #2
    Kein Faxempfang

    Hallo,

    nun, da die ausgehenden Faxe anscheinend funktionieren, bekommt man also keine eingehenden Faxe herein. Mehr Informationen lassen sich leider aus den Infos nicht entnehmen.

    Wenn ein Monitor schwarz bleibt, oder ein Auto nicht anspringt, kann dies ebenfalls vielfältige Ursachen haben. Ebenso verhält es sich mit einem OfficeMaster, der mit vielfältigen Komponenten und entsprechenden Logdateien arbeitet.

    Was passiert denn also mit den eingehenden Faxen? Verbleiben diese in einer Warteschlange (Jobstatus) oder gelangen zum Standardempfänger? Steht im Log einer beteiligten Komponente möglicherweise ein Fehlerhinweis?

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo @newbee,

      Herr Riebe ist bekannt für seine Engelsgeduld mit Newbie's, dass er diese auch noch abends nach 21:00 Uhr aufbringt, schätze ich hoch ein.
      Bevor er aber in die Schreibtischplatte beißt, hier ein paar Ratschläge:

      1. Dass Du Dich für Officemaster entschieden hast, ist anerkennenswert. Um es zu installieren, solltest Du
      a) die Hilfe eines Competence-Centers in Anspruch nehmen ODER
      b) Dir die Handbücher zur Brust nehmen und versuchen, die Installation und Einrichtung zu verstehen (!) und nachzuvollziehen.
      2. Wenn es dann funktioniert, ist gut, wenn nicht (und das passiert auch mir oft genug), wieder zum Handbuch greifen und versuchen nachzuvollziehen und den Fehler zu finden.
      3. Wenn Du den Fehler nicht findest, kannst Du den kostenlosen Installationssupport der ferrari Hotline in Anspruch nehmen. Die Kollegen haben soviel Erfahrung, dass da bestimmt noch kein Problem als unlösbar gebucht wurde.
      4. Solltest Du aus dem kostenlosen Installationssupport schon raus sein, kannst Du bei ferrari ein Supportticket kaufen. Kostet weniger als Du denkst und ist mit Sicherheit billiger als die bisher verbrachte Arbeitszeit.
      5. Falls Du selbst den Fehler analysierst, Logs auswertest und Dir dann sagst: "Das und das habe ich überprüft, nach dem Ergebnis sollte es funktionieren, trotzdem bekomme ich folgenden Fehler, den ich nicht interpretieren kann..." - dann bist Du hier im Forum genau richtig und dann "wirst Du geholfen" - versprochen!
      Viele Grüße,
      Willmar Heinrich

      Kommentar

      Lädt...
      X