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    Erhalte keine Sendebestätigung mehr.

    Hallo,

    ich nutze OfficeMaster + Exchange. Es hat alles Prima geklappt, jedoch erhalte ich seit kurzem keine Sendebestätigung mehr, wenn ich ein Fax via Outlook versende. Woran kann es liegen?

    #2
    Erhalte keine Sendebestätigung mehr.

    Hallo,

    man kann in einem solchen Fall, mit so wenig Informationen, keine Aussagen treffen.

    Es stellen sich vielleicht noch folgende Fragen:
    • Welche Exchange Version wird eingesetzt?
    • Was für eine Connector-Komponente ist mit dem Exchange verbunden?
    • Welche OfficeMaster-Version ist im Einsatz?
    • Sind die eingehenden Aufträge im Status als "Requeue" markiert?
    • Welche Fehlermeldungen sind im Log der Komponente zu sehen?


    Viele Grüße

    Marko Riebe

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      #3
      Also,

      Exchange Version: 2003
      Connector-Komponente: fspq0
      Office Master Version: 2.2.4.0
      LOG:

      (5440) 12/03/28 11:48:54 - INFO: SubmitFmsJob(): job 1500647 for 'XXXXXXXXXX' submitted to controller.
      (5440) 12/03/28 11:49:06 - INFO: LogEcfJob():
      cas.c1.use_info_csid=1
      cas.c3.ext_len=0
      cas.client=1
      cas.extension=0
      RemoteCSID=
      SenderName=XXXXXXXXXX
      TransferType=0
      (5440) 12/03/28 11:49:06 - INFO: LogFoamJob():
      SendTime=
      SenderRoute=fspq0,1,Z497118807312
      SenderName=FFEXCON
      Receiver.Parameters.OADExt=

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        #4
        Erhalte keine Sendebestätigung mehr.

        Hallo,

        na das ist ja mal eine Überraschung. Nach der anfänglichen Frage habe ich mindestens mit einer aktuellen Softwareversion gerechnet. Die eingesetzte Version ist etwas betagter und arbeitet technisch komplett anders, als neuere Versionsstände.

        Ich will nur mal anmerken, dass diese Version von der Hotline der Ferrari electronic AG nicht mehr supportet wird und die eingesetzten Exchange Connectoren seit 4 Jahren abgekündigt sind. Ich arbeite nicht im Vertrieb, aber manchmal lohnt sich rein technisch ein Update auf eine neuere Version.

        Dieses Problem hat meist nur einen Grund: Die Queue des angeschlossenen ferrariFAX-serverPro hat ein Konsistenzproblem. Der Knowledge Base Artikel QE2000109 behandelt zwar nicht denselben Fehler, jedoch ist die Lösung dieselbe. Führen Sie bitte die dort beschriebenen Lösungshinweise durch.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

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          #5
          Danke für die Antwort. Hab die dort beschriebenen Schritte durchgeführt. Es waren sogar ein paar Einträge im Journal drin. Hab diese gelöscht und den Dienst FFAXCON danach neugestartet. Jedoch ohne Erfolg. Der Dienst FSMSCON ist erst garnicht vorhanden.

          Hier nochmal ein auszug aus dem LOG, nachdem ich die Schritte durchgeführt habe:

          (5440) 12/03/28 13:13:46 - INFO: SubmitFmsJob(): job 1500812 for 'XXXXXXXXXXXX' submitted to controller.
          (4780) 12/03/28 13:13:55 - INFO: Status message for job 1500802 received.
          (4780) 12/03/28 13:13:55 - INFO: SetSendResult(): control file opened, user 1
          (4780) 12/03/28 13:13:55 - INFO: SetSendResult(): control file closed, user 1
          (4780) 12/03/28 13:14:14 - INFO: Status message for job 1500808 received.
          (4780) 12/03/28 13:14:14 - INFO: SetSendResult(): control file opened, user 1
          (4780) 12/03/28 13:14:14 - INFO: SetSendResult(): control file closed, user 1
          (4780) 12/03/28 13:14:33 - INFO: Status message for job 1500812 received. <<<<< !
          (4780) 12/03/28 13:14:33 - INFO: SetSendResult(): control file opened, user 1
          (4780) 12/03/28 13:14:33 - INFO: SetSendResult(): control file closed, user 1
          (5440) 12/03/28 13:15:40 - INFO: LogEcfJob():

          Lieg ich falsch, oder ist die makierte Zeile im LOG oben, die Meldung dass die Sendebestätigung angekommen ist?

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            #6
            Erhalte keine Sendebestätigung mehr.

            Hallo,

            ja und nein.

            Dieses Log, dass Sie hier zitieren, ist leider nur die Spitze des Eisberges. Die Zeile, die hier markiert, dass die Sendebestätigung zugestellt wurde, heisst, dass diese Bestätigung vom Übersetzeragenten fspq empfangen und verarbeitet wurde. Nun müssten sich diese Jobs im ferrariFAX-serverPro befinden. Wenn diese schon weg sind, hat wahrscheinlich der Dienst FFAXCON diese Jobs schon verarbeitet.

            Die Nachrichtenkette sieht es nun vor, dass diese Aufträge als Dateien im Verzeichnis "\\SERVER\FFACCESS\IN" abgelegt werden und dann vom nächsten Dienst bearbeitet werden. Der Dienst FFAXGATE müsste nun diese Dateien verarbeiten und dem Exchange Server zustellen.

            Dazu ergeben sich folgende Fragen:
            • Sind die Aufträge in diesem Verzeichnis vorhanden?
            • Wenn ja, ist der Dienst FFAXGATE gestartet?
            • Wenn ja, sollte der Exchange MTA Stacks und der Dienst FFAXGATE neugestartet werden. Ändert sich nach dem Neustart der Dienste etwas an dem Verhalten?


            Viele Grüße

            Marko Riebe
            Zuletzt geändert von Marko Riebe; 28.03.2012, 13:25. Grund: Formulierung korrigiert.

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              #7
              Im Ordner sind knapp 2.300 Dateien und stetig wachsend.
              Dienst FFAXGATE ist gestartet und wurde neu gestartet. Microsoft Exchange MTA Stacks wurde auch soeben neugestartet.
              Ändern tut sich leider nichts, außer das es mehr Datein werden, aktuell 2365

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                #8
                Erhalte keine Sendebestätigung mehr.

                Hallo,

                der Dienst kann also schon eine ganze Weile keine Nachrichten mehr verarbeiten. Im Eventlog sind vom Dienst FFAXGATE keine Fehler zu sehen?

                Im System Manager gibt es bei den Connectoreinstellungen eine Registerkarte MTS-IN. Was werden dort für Nachrichten angezeigt?

                Viele Grüße

                Marko Riebe

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                  #9
                  Ereignistyp: Fehler
                  Ereignisquelle: FFAXCON
                  Ereigniskategorie: Keine
                  Ereigniskennung: 1
                  Datum: 28.03.2012
                  Zeit: 13:44:37
                  Benutzer: Nicht zutreffend
                  Computer: SRVSTEX02
                  Beschreibung:
                  FFAXCON:Version:6.1.0.2, Error in File Y:\XXXX\ffaxcon\source\wrapadsi.cpp at Line:168.ID:8,Comment:GetConnectorSpecificAttribut e(Attribute:Attribute='OMG'):ConfigObject.OpenObje ct(ConnectorDN='LDAP://CN=Settings,CN=Connector for FAX (SRVSTEX02),CN=SRVSTEX02,CN=Servers,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=XXXX,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=xxxx,DC=o rg'....)fehlgeschlagen LastErr='CoInitialize wurde nicht aufgerufen.
                  '.
                  Also von FFAXGATE gibt es keine Fehler. Und in der Registerkarte MTS-IN werden keine Nachrichten angezeigt. Jedoch habe ich eine Fehlermeldung vom Dienst FFAXCON:

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                    #10
                    Erhalte keine Sendebestätigung mehr.

                    Hallo,

                    die Fehlermeldungen des FFAXCON haben in diesem Fall keine Relevanz.

                    Die Problemlösung ist leider sehr komplex. Es müsste in diesem Fall das EDK-Gatewaypostfach des Dienstes analysiert und bereinigt werden. Diese EDK-Technik ist lange abgekündigt und wird deshalb von der Hotline nicht mehr unterstützt. Sie können sich gern an die Hotline der Ferrari electronic AG wenden. Möglicherweise kann dort noch geholfen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gering.

                    Man kann das leider selbst nur noch folgendermaßen bewerkstelligen:
                    • Alte Exchange-Connector installation bereitstellen.
                    • Alle Dienste des Faxsystems beenden.
                    • Komplette Dateien und Strukturen des FFACCES-Verzeichnis sichern.
                    • Konfiguration des Exchange Connectors mit Screenshots dokumentieren.
                    • Exchange Connector über die separate Installation in der Systemsteuerung deinstallieren. Bei der Frage "Ist das der letzte Connector?" mit "Nein" antworten.
                    • Im System Manager in die Postfachanzeige gehen und den Cleanup-Agent (rechte Maustaste) laufen lassen. Bei den gekreuztem Connectorpostfach auf "Leeren" ("Purge") gehen.
                    • Connector neu installieren.
                    • Konfiguration anhand der Doku wiederherstellen.
                    • Dienste des Faxsystems wieder anstarten.


                    Das Problem sollte nun behoben sein.

                    Viele Grüße

                    Marko Riebe

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