Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von 3.1.5.2 auf die OM 4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update von 3.1.5.2 auf die OM 4

    Hallo zusammen

    wollte heute das Update für unseren Office Master einspielen. Habe die aktuelle Setup-Datei vom Internet geladen und installiert. Nach dem Neustart funktioniert leider der Office Master nicht, weil eine Fehlermeldung kam, dass der Lizenzkey (habe den auf der mitgelieferten CD verwendet) nicht freigeschalten ist.

    Was hab ich hier zu tun?

    Gruß

    PS: Da unsere Server eine VM ist, hab ich einen Snapshot zurück gespielt und bin wieder auf der alten Version.

    #2
    Update von 3.1.5.2 auf die OM 4

    Hallo,

    ich denke man kann es ganz kurz auf den Punkt bringen: Sie haben nichts falsch gemacht. Das Problem ist ein Klassiker.

    Hierbei handelt es sich um einen Sideeffekt des Updates. Im aktuellen Handbuch wird das Thema "Lizenzen" ab Seite 57 beschrieben. Dort ist auch das Lizenzverzeichnis beschrieben. Wenn man nach einem Update die neue Lizenzdatei importiert, so bleiben grundsätzlich alte Lizenzdateien vorhanden. Es sind vielleicht Erweiterungslizenzen (Leitungen, Gateways, etc.) vorhanden, die weiterhin ihre Gültigkeit behalten sollen. Deshalb werden diese alten Lizenzdateien nicht gelöscht. Wenn nun die neue Lizenzdatei in das System gespielt wird, so existieren dann zwei Basislizenzen in dem Verzeichnis. Es wird aber vom Messaging Server immer nur eine Basislizenz geladen. Wenn das in Ihrem Fall die falsche Lizenz war, quittiert dies der Messaging Server mit einem Fehler.

    Löschen Sie bitte die alte Basislizenz bzw. verschieben Sie die Datei an einen anderen Ort. Danach wird das System entsprechend anstarten.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo
      geht leider auch nicht...

      Folgende Fehler kommen bei der Installation:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,9 KB
ID: 9970Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,8 KB
ID: 9971

      Kommentar


        #4
        Update von 3.1.5.2 auf die OM 4

        Hallo,

        wurde nach dem Löschen der alten Basislizenz und der Verifizierung, dass nun eine korrekte OM4-Lizenz vorhanden ist, der Dienst OfficeMaster Messaging Server neugestartet?

        Viele Grüße

        Marko Riebe
        Zuletzt geändert von Marko Riebe; 26.03.2012, 22:23. Grund: Rechtschreibung korrigiert.

        Kommentar


          #5
          Hallo
          vielen Dank, da lag mein Fehler.

          Gruß

          Kommentar


            #6
            Zitat von IT-Michael Beitrag anzeigen
            Hallo
            geht leider auch nicht...

            Folgende Fehler kommen bei der Installation:
            [ATTACH]281[/ATTACH]
            Diese Meldung beruht auf einem Fehler im Setup und kann über die Schaltfläche "Ignorieren" geschlossen werden. In den nächsten offiziell freigegebnenen Setups wird dieser Fehler nicht mehr enthalten sein.

            Ralf Jänike

            Kommentar

            Lädt...
            X