Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxe anhand Regeln verteilen / weiterleiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxe anhand Regeln verteilen / weiterleiten

    Hallo,
    ich bin noch in der Informationsphase und möchte demnächst für unseren Exchangeserver 2010 die Software Officemaster 4 in Verbindung mit Officemaster Gate einsetzen.

    Meine Frage ist:
    Die Einrichtung sieht vor, das ein Benutzer unser Faxdurchwahl 19 bekommt und ein weiterer die Durchwahl 49.
    Kann man über Outlook 2010 oder auch vorher eingehende Faxe anhand der Faxkennung (Regel in Outlook) verteilen / weiterleiten?

    Gruß Nielsen

    #2
    Faxe anhand Regeln verteilen / weiterleiten

    Hallo,

    Faxconnectoren sind in aller Regel darauf ausgelegt, nicht nach Faxkennungen (CSID oder Remote CSID) zu routen, sondern nach gewählten Faxnummern bzw. Faxdurchwahlen (ISDN Called Party Number). Somit kann jedem Benutzer seine eigene individuelle ISDN Faxdurchwahl zugewiesen bekommen.

    Über den Informationstext eines eingegangenen Faxes kann theoretisch auch über die Information der Faxkennung über Outlook- Regeln weiterverteilt werden. In solchen Fällen können sicherlich globale Regelsätze oder auch Outlook Client-Regeln verwendet werden. Da die Faxkennung jedoch ein beliebig konfigurierbares Textfeld ist, sind solche Routingversuche eher nicht üblich. Der OfficeMaster für Exchange ist dafür nicht ausgelegt und kann automatisch nicht nach CSID routen. Ein Weiterverteilen per Outlook-Regeln ist natürlich möglich.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X