Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outlook Fax anzeige contra Dateianhang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo allerseits
    Ich benötige Hilfe bei einen seltsamen Phänomen
    Wir verwenden als Seit Jahren Ferrarifax mit wechselnden Exchange Servern.
    Seit der Umstellung auf Exchange 2010 kommt öfters vor das in der Fax-anzeige von Outlook ein anders Fax angezeigt wird als im Dateianhang (PDF) angefügt ist.
    Auch beim Ausdruck ist im Memoformat von Outlook ein anders Fax als im darauffolgenden Ausdruck der Dateianhänge.
    Seltsam ?!
    mfg Stefan Steinhof

Hallo,

das Problem rührt von einem Cache-Problem im Outlook. Der Anhang und die Vorschaugrafik der Faxmails haben in aller Regel immer dieselben Namen (fax.tif, fax.pdf, page001.png, etc.). Outlook speichert diese Anhänge und Darstellungen zwischen. Zwar ist das Outlook darauf ausgelegt, dass auch gleiche Dateinamen auftreten können, und speichert dann die Daten mit fortlaufender Nummer, jedoch ist die Anzahl dieser Dokumente anscheinend begrenzt.

Man kann diesem Problem aus dem Weg egehen, wenn die Dateinamen für die Anhänge und Vorschaugrafiken eindeutig sind. Für diese verdeckte Einstellung wenden Sie sich bitte an die Hotline der Ferrari electronic AG bzw. schreiben mir einfach eine private Mail.

Viele Grüße

Marko

Kommentar

Zitat von Marko Riebe Beitrag anzeigen
      Zwar ist das Outlook darauf ausgelegt, dass auch gleiche Dateinamen auftreten können, und speichert dann die Daten mit fortlaufender Nummer, jedoch ist die Anzahl dieser Dokumente anscheinend begrenzt.
      Das kann ich bestätigen. Die Anzahl der gleichlautenden Dateinamen ist auf 100 begrenzt. Im Falle von Anrufbeantworter-Nachrichten (VoiceMessage.wav/mp3) konnte früher das gleiche wundersame Verhalten auftreten bzw. wird mit der Meldung "Datei kann nicht erstellt/gefunden werden". Aktuelle Versionen des Addins für Outlook kennen entsprechende Mechanismen damit dies nicht auftritt.

Ralf Jänike

Kommentar

Lädt...
      X