Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tips für eine Neuinstallation nach einem Serverausfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tips für eine Neuinstallation nach einem Serverausfall

    Hallo,
    wir setzen eine SBS2008 ein. Als zusätzlicher DC war ein Windows 2003 Server 32bit mit dem Officemaster Server 3.1.5.2 installiert.
    Der Windows 2003 ist jetzt ausgefallen.
    Es soll wieder ein neuer Windows 2003 Server 32bit als zusätzlicher Domänencontroller mit dem Officemaster 3.1.5.2 installiert werden.
    Der neue DC erhält einen anderen Namen.
    Es gibt eine Sicherung des defekten Windows 2003 mit NTBackup.

    Wie gehe ich am besten bei der Installation des Officemasters vor? Was passiert mit dem Connector der auf dem SBS 2008 noch eingerichtet ist?

    MfG
    K_T
    Zuletzt geändert von K_T; 08.02.2012, 12:00.

    #2
    Im Prinzip könnte man die Sicherung auch auf dem Server mit dem neuen Namen zurückspielen. Man muss dann in der Datei Program Data\ffums\fmsrv\cfg\comtab.cfg den Hostnamen überall ersetzen.

    Da es sich um einen SBS handelt, gehe ich mal davon aus, dass ein Exchange Connector eingesetzt wird. Der klingt sich ins ActiveDirectory ein und diese Einträge müssen sauber entfernt werden. Ich würde empfehlen hierzu Kontakt mit unserer Hotline aufzunehmen.

    Vielleicht ist es auch ein günstiger Zeitpunkt. über ein Update auf Version 4.1 nachzudenken.
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar

    Lädt...
    X