Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Hub Transport Server

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Hub Transport Server

    Hallo,

    wir haben an den zwei Hauptstandorten jewails einen Hub Transport Server. Muss ich für jeden Server einen eigenen Connector einrichten?

    Gruß Matthias U.

    #2
    Mehrere Hub Transport Server

    Hallo,

    nein, dafür müssen keine zwei Connectoren eingerichtet werden. Für den Ausgangsfall (Exchange -> OfficeMaster), fügen Sie einfach dem SMTP-Connector "Connector for UMS (...)" per Powershell oder Exchange-Administrationskonsole einen weiteren Quellserver hinzu.

    Für den Eingangsfall (OfficeMaster -> Exchange) schicken Sie mir entweder eine private Mail oder kontaktieren die Hotline der Ferrari electronic AG.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      muss an dem zweiten Hub Transport Server noch etwas konfiguriert werden? Denn, wenn ich aus einem Outlook an dem entsprechenden Standort ein Fax Versenden möchte, bekomme ich sofort eine Unzustellbarkeitsnachricht.

      Gruß Matthias

      Kommentar


        #4
        Mehrere Hub Transport Server

        Hallo,

        wenn im SMTP-Connector der zweite Hubserver als Quellserver eingetragen ist, ist da eigentlich nichts weiter zu konfigurieren. Wenn dann ein NDR beim Senden produziert wird, kann das folgende Gründe haben:
        • Die Konfiguration ist noch nicht durchrepliziert.
        • Der Port mit der IP des OfficeMaster Servers kann vom zweiten Hubserver nicht verbunden werden. Dies kann an Netzwerktopologie, Virenscanner oder Firewall liegen.
        • Die Outlooks arbeiten im Cache Modus und haben kein Wissen vom entsprechenden Adressraum des Connectors. Wann die Outlooks dies in den Cache Modus übernehmen ist von Microsoft nicht dokumentiert. In aller Regel hilft das kurze Abschalten des Cache Modus. Diesen Fehler kann man mit OWA nachweisen, da die Versendung mit OWA immer funktionieren muss.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar

        Lädt...
        X