Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Rollup6 und SP2 für den Exchange 2010 keine Zustellung mehr als PDF

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

habe diese Woche das Rollup6 und SP2 auf meinen 2010 installiert und heute bemerkt das die Faxe jetzt plötzlich wieder als TIFF, und nicht wie bisher als PDF zugestellt werden.

Als Dateiformat ist in der globalen Konfiguration ( habe ich auch bei den Empfängern kontrolliert ) aber PDF eingestellt.

Ich verwende zur Konvertierung den Adobe Reader 9.

Gruß und vorab Danke für die Bemühungen

Hallo,

der Acrobat Reader hat damit nichts zu tun. Dieses Problem mag eine Randerscheinung nach dem Rollup sein, jedoch ist das kein üblicher Fehler. Solche Probleme weisen darauf hin, dass der Globale Basisknoten vom Service Account nicht mehr gelesen werden kann.

Man könnte ohne Loganalyse folgendes empfehlen:
    • Neuen Service Account (nach Handbuch!!!) erstellen.
    • Connector msx2kgate mit dem Installationsassistenten überinstallieren und dabei den neuen Account angeben.
    • Zentralkonvertierung auch unter diesem Account laufen lassen (Eigenschaften des conv0)
    • Standardempfänger neu setzen.
    • Einmal interaktiv mit dem neuen Konto anmelden und die Konvertersoftware (Acrobat Reader, Office) zum Bestätigen der Lizenzdialoge einmal anstarten. Dann wieder abmelden.

Das Erstellen des neuen Kontos und die Überinstallation mit dem neuen Konto löst automatisch alle Berechtigungsprobleme, die ein Rollup hervorrufen könnte.

Wenn dies nicht hilft, müsste die Hotline (mit Logdateien) konsultiert werden.

Viele Grüße

Marko Riebe

Kommentar

Vielen Dank für die prompte und kompetente Hilfe

Hallo,

so ähnlich hatte ich das auch vor, musste diese Schritte aber gar nicht tun.
      Es reichte letztendlich ein nochmaliges Starten des entsprechenden Dienstes aus.

Das ist mir so zwar nicht ganz einleuchtend, da die Dienste beim Reboot des Servers ja eh neu gestartet wurden.

Trotzdem Danke für die hilfreiche Antwort.

Mfg

Holger

Kommentar

Lädt...
      X