Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OM3 2003 transition OM4 Exchange 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OM3 2003 transition OM4 Exchange 2010

    Hallo,

    ich bin gerade an einer Transition von Exchange 2003 > Exchange 2010.
    Im Zuge dessen findet ein Update von OM3 auf OM4 statt.
    Ich würde gerne eine Installation von OM4 auf einer Virtuellen Maschine durchführen (server 2008 r2). die aktuelle OM3 kommuniziert mit einer B4 Karte wurde bereits durch eine Officemaster Gate ersetzt und faxt auch. Aktuell befinden sich die 2010 Hubs und 2003 in einer Koexistenz die auch noch länger andauern wird. Ich möchte gerne die Ferarri Komponente entkoppeln.
    Wie muss ich vorgehen, bzw. wie werden die Konnektoren und die Software entfernt?
    Kann ich einfach OM4 auf eine neue dedizierte maschine packen und einen konnektor auf einen neuen Hub erzeugen und die kosten für den alten hochsetzen?
    Wie sieht die best practice zum entfernen des alten konnektors und entfernen der software aus?
    Über tipps würde ich mich freuen.
    Danke schonmal!

    #2
    OM3 2003 transition OM4 Exchange 2010

    Hallo,

    um eine Koexistenz von OM4 und OM3 testweise durchzuführen, kann einfach der OM4 auf der neuen virtuellen Maschine installiert werden. Bei der Installation des Exchange Connectors verweist man dann einfach auf einen Exchange 2010 Hubserver. OM4 und OM3 können nicht gleichzeitig dieselbe Hardware benutzen, insofern ist der Koexistenzbetrieb sowieso nur auf eine Hardware eingeschränkt. Um die ausgehenden Faxe auf den korrekten Connector zu routen, kann in der Tat die Kostenstelle im Adressraum verändert werden.

    Der OM3 wird genauso deinstalliert, wie er installiert wurde. Handelt es sich um einen OM3.1, wird dies mit dem Installationsassistenten vorgenommen, mit dem die Komponente msx2kgate auch angelegt wurde. Dasselbe ist bei einem OM3.0 mit dem Komponentenpaar msx2kfaxgate/msx2kfaxcon durchzuführen. Befinden sich Dienste mit dem Namen FFAXCON und FFAXGATE auf dem Computer, so müssen diese über die separate Deinstallation in Systemsteuerung>Software deinstalliert werden.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X