Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email Return-Path / Officemaster Exchange 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Email Return-Path / Officemaster Exchange 2010

    Guten Tag,
    wir verwenden Officemaster für Exchange 2010.

    Beim senden von Emails über LPD-Gateway und Exchange Connector wird momentan ein Return-Path in den Email-Header eingetragen.
    Leider finde ich momentan beim besten Willen die Stelle nicht, an der diese Adresse in Officemaster zu Pflegen ist, bzw. hätte ich hier gerne den tatsächlichen Sender anstatt einer zentralen Vorgabe hinterlegt.
    Ist das möglich?

    Mail-Headers:
    Importance: normal
    Priority: normal
    X-MimeOLE: Produced By OfficeMaster Mime Engine
    Return-Path: officemaster@domain.com

    Besten Dank im Voraus,

    #2
    Email Return-Path / Officemaster Exchange 2010

    Hallo,

    wenn OfficeMaster für Exchange 2010 verwendet wird, handelt es sich wahrscheinlich um einen OfficeMaster 4. In diesem Fall ist es aber fraglich, wo der Return-Path herkommt. Dieser wird standardmäßig im Mime-Datenstrom der LPD-Ausgangsmail nicht gesetzt. D.h. diese Zeile wird codemäßig im Mimestrom nicht geschrieben. Es ist daher fraglich, woher diese Zeile kommt. Ich vermute, es ist ein OfficeMaster 3.5 im Einsatz. Bei diesem Produkt wurde eine auf CDO aufsetzende Mime Engine benutzt. Dies wurde ab OfficeMaster 4.0 geändert.

    Ich schlage vor, dass Sie die LPD-Mailversendung mit der aktuellsten Version nocheinmal testen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,
      mea culpa, ich hätte die Version natürlich angeben müssen.
      Es ist in der tat noch die 3.5 im Einsatz, ein Upgrade ist schon geplant, dann ziehe ich dieses zeitlich vor in der Hoffnung die Problematik zu umschiffen.

      Kommentar

      Lädt...
      X