Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connector for UMS Exchange 2003 / OfficeMaster 4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Connector for UMS Exchange 2003 / OfficeMaster 4

    Hallo Alle zusammen,

    wir haben folgendes Phänomen. Wenn ich im Outlook 2010 ein Fax versende Rufnummer@fax.local dann landet das im Exchange in der Warteschlange mit Status geplant.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,1 KB
ID: 10466

    Sobald ich dann Verbindung erzwingen wähle geht es weiter.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt1.PNG
Ansichten: 1
Größe: 5,5 KB
ID: 10467

    Könnte dies am Dienstkonto für die Komponente msx2kgate0 liegen. Ich habe kein extra Dienstkonto sondern den Domänen Administrator gewählt.

    Grüße
    Hans Baltes

    Ich arbeite erst seit etwa 4 Wochen mit dem OM4.

    #2
    Connector for UMS Exchange 2003 / OfficeMaster 4

    Hallo,

    obwohl der Einsatz eines Domänenadministrator-Accounts als Dienstkonto des Exchange Connectors eines der größten Fehler in einer OfficeMaster-Installation darstellt, denke ich, liegt es in diesem Fall nicht an dem Dienstkonto. Es ist schwer zu sagen, warum die Kommunikation per SMTP vom virtuellen Exchange Server zum OfficeMaster Server gestört ist.

    Mögliche Ursachen könnten sein:
    • Der MTA-basierte Connector des Mitbewerbers.
    • Firewall zwischen Exchange Server und OfficaMaster Server.
    • Virenscanner auf dem Exchange Server und/oder dem OfficeMaster Server.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Her Riebe,

      vielen Dank für die Antwort. Wir hatten die Tage schon Testweise eine Umstellung vom Faxdienst durchgeführt. Dabei kam es an den Clients zu Problemen mit dem Faxversand. Die alten Client (Tobit David) konnten keine FAxe versenden da beide Connectoren den Adressraum FAX bedienten. Da hat mein Kollege reagiert und den FAX Adressraum im OfficeMaster entfernt. Damit der Betrieb weiter gehen konnte. Ferner stellte er in den Eigenschaften vom OM Connector unter Übermittlungsoptionen / Verbindungszeit folgendes ein:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt2.PNG
Ansichten: 1
Größe: 13,6 KB
ID: 9952

      Da muss natürlich "Immer Ausführen stehen. So kann es gehen. ;-)
      Übrigens habe ich festgestellt, dass wenn man die Umstellung der Connectoren durchführt, also Wechsel David zu OM, dass man eine gewisse Zeit warten muss. Wenn man sofort ein Fax versendet bekommt an eine Unzustellbarkeit vom Exchange.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,6 KB
ID: 9953

      Falls mal jemand auf sowas stößt.
      Bei der oben genannten Test-Umstellung bekam ich auch diese Meldungen. Hätte ich gewartet wäre es gut gewesen.

      Wenn das mit dem Dienstkonto so ein Fehler ist, werde ich das ändern. Danke für den Hinweis. Nur konnte ich mir keinen Reim darauf machen, warum.
      Aus Fehlern lernt man.
      Nun steht der Umstellung nichts mehr im Wege.

      Grüße
      Hans Baltes

      Kommentar

      Lädt...
      X