Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firewall - Portnutzung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firewall - Portnutzung

    Hallo,

    nachdem mir das nicht ganz klar ist,eine Rückfrage zur Portnutzung:

    Konstruktion:

    - Exchange 2007/2010 auf einem Windows Server 2008 / 2008R2
    - OfficeMaster für Exchange auf einem Windows Server 2008 R2
    - Firewall standardmäßig konfiguriert
    - Portausnahme 10025 eingehend ist auf dem Exchange Server für Officemaster konfiguriert.
    - Telnet Verbindung zwischen den beteiligten Serversystemen ist möglich (Port 25 / 10025)

    Das müsste doch eigentlich alles sein, solange der Officemaster nicht verteilt auf mehreren System installiert wird.

    VIelen Dank!

    Thomas Pfeifer

    #2
    Firewall - Portnutzung

    Hallo,

    für die reine Exchange-SMTP-Kommunikation zwischen OfficeMaster Server und Exchange Server werden keine weiteren Ports benötigt. Mapi zum CAS-Server und Zugriffe in das AD müssen vom OfficeMaster Server ebenfalls funktionieren, dies ist jedoch standardmäßig in fast allen Firmen der Fall.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank!

      Hallo Herr Riebe,

      danke für die prompte Antwort.

      Ich hatte nach der Installation ein paar Schwierigkeiten mit den Verbindungen. Dazu hatte ich die Firewall deaktiviert und dann schien das zu funktionieren. Nach einem Server-Neustart gab es dann wieder Probleme mit den Verbindungen.

      Mittlerweile bin ich aber auf die Usache gekommen. Und das ist mehr als witzig. Ich habe die Dienste des Officemaster auf verzögerten Start gesetzt. Dadurch hat die relativ schnelle Maschine (ML350 G5 bzw. ML350 G6 E5645 - Core six) mehr Zeit die Verbindungen zu initialisieren. Und damit starten auch die Verbindungen ohne Ärger zu verursachen.

      Nochmals Danke und einen schönen Abend!

      PS:

      ich hatte auch bei beiden Installationen Schwierigkeiten mit der Eicon Diehl Karte. Der Officemaster hatte die gleiche Karte nach einem Restart immer doppelt angezeigt. Einmal mit der IP 127.0.0.1 und dann mit der tatsächlichen IP des Servers. Dadurch funktionierte auch der ISDN Teil des Officemaster nicht mehr. (4.1.0.25331)
      Das hat sich durch den verzögerten Start auch erledigt!

      Kommentar

      Lädt...
      X