Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eingehende Faxe in Outlook 2010 direkt ausdrucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eingehende Faxe in Outlook 2010 direkt ausdrucken

    Hallo,
    bei einem unserer Kunden taucht folgendes Problem / Frage auf:
    der Kunde bekommt täglich Bestellungen in Outlook (OfficeMaster4) als anhängende tif-Datei. Nun will er nur diesen Anhang (also das Fax) gleich direkt ohne Umwege ausdrucken. Ist, bzw. wie wäre dieses möglich? Eine Lösung habe ich bis dato leider nicht gefunden.
    Letzte Frage: zum Faxen z.B. direkt aus Word heraus, gibt es dazu ein plugin als Button auf welches der Kunde klicken kann damit direkt der Faxdrucker angesprochen wird?
    Mit Dank Michael von Hahn

    #2
    Hallo Michael,

    in der Officemaster Exchange Verwaltung.Empfängerkonfiguration.<Postfach>.Offic emaster.Details.Fax kannst Du für den User einen Drucker einrichten, auf dem er alle eingehenden Faxe ausgedruckt bekommt.

    Faxen aus Word: Senden an (als E-mail), wenn der Client installiert ist, reicht es, die reine Fax-Nummer einzutragen. Das ist doch anwenderfreundlich..
    Ansonsten einen Button kannst Du Dir schnell selbst einrichten über ein Makro.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hallo Willmar,

      danke für die sehr schnelle Antwort. Leider dürfte das mit dem Drucken nicht so gut funktionieren. Grund: bei unserem Kunden sind 4 Mitarbeiter(innen) für die eingehenden Bestellungen zuständig. Alle 4 Mitarbeiter "beobachten" den User "Faxeingang" und drucken dann die Bestellungen aus. D.h. es gibt nur 1 User "Faxeingang" und 4 Bearbeiter welche natürlich auch 4 versch. Drucker besitzen. Habe schon länger recherchiert aber leider noch keine Lösung gefunden. Ein Alternativprogramm hat das eingehende Fax nicht als (tif)-Anhang geliefert sondern das Fax gleich als komplettes Mail. Dieses konnte man gleich drucken. O.k., das mit dem Faxen aus Office habe ich begriffen, das werden wir so lösen (senden an...)

      Gruß Michael

      Kommentar


        #4
        Du könntest den "Faxeingang" als Verteiler setzen und die 4 Kolleginnen als dessen Mitglieder - wäre eine Variante.
        Ansonsten: Warum als TIF, Du kannst es als PDF zustellen lassen und da kann auch jeder problemlos ausdrucken. Da das zudem noch in der HTML-mail integriert ist - komfortabler geht's nicht :-)
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          danke für die Tips, werde es wohl als erstes mit pdf versuchen.
          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X