Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connector für UMS (Exchange) startet ständig neu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Connector für UMS (Exchange) startet ständig neu

    Hallo,

    ich habe seit heute Nacht ein Problem mit dem Connector für UMS.
    Es gibt im Log folgende wiederkehrende Fehler:
    INFO: Incoming Status: Job status [0x0001a514] (107796) will be processed...
    INFO: OnJobSubmitReq(): Set thread credit '1'.
    INFO: Status message for job 107800 received.
    INFO: Incoming Status: Job status [0x0001a518] (107800) will be processed...
    ERROR: InitializeMessageInfo: Required Format 'TIF_G4' not found. Try alternative Format 'TIF_MH/TIF_G3'.
    ERROR: InitializeMessageInfo: Required Format 'TIF_G4' not found. Try alternative Format 'TIF_MH/TIF_G3'.

    danach folgt irgendwann noch ein:
    INFO: MainThread: Deadlock Information Dump -end-----------------------------
    ERROR: WaitForThreadsInThreadList(): Thread 1006 closed.
    ERROR: WaitForThreadsInThreadList(): Thread 1007 closed.
    ERROR: Main: ***** Deadlock detected. A restart initiated. *****
    ERROR: WaitForThreadsInThreadList(): Thread 1008 closed.

    Es gehen keine Faxe mehr zum Exchange rüber und es gibt auch keine Bestätigungen für den Versand.

    Umgebung ist ein Windows Server 2008R2 mit OM4 und ein Windows Server 2008R2 mit Exchange 2010. läuft seit zwei Monaten eigentlich gut (paar Probleme beim autodruck).

    Hat jemand eine Idee was da los ist?

    gruß

    Rolfes

    #2
    ok, kann hier zu.
    keine ahnung was es war aber ein neustart beider Server hat erstmal geholfen.

    Kommentar


      #3
      Deadlock detected - Connector für UMS (Exchange) startet ständig neu

      Hallo,

      ich will nur kurz als Info noch etwas beisteuern:
      ERROR: InitializeMessageInfo: Required Format 'TIF_G4' not found. Try alternative Format 'TIF_MH/TIF_G3'.
      Dieses Problem kann ignoriert werden, kann jedoch mit einem Workaround behoben werden.
      ERROR: Main: ***** Deadlock detected. A restart initiated. *****
      Deadlocks sind ein ernstzunehmendes Problem. Der interne Überwachungsthread berechnet für jeden Auftrag eine bestimmte Abarbeitungszeit. Wenn diese Überschritten wird, wird nach einer zusätzlichen Karenzzeit ein Deadlock ausgegeben und der Connector durchgestartet. Entwickelt wurde dieser interne Deadlock-Detector für Mapi-Probleme mit dem Globalen Adressbuch. Bisher traten solche Deadlocks immer bei folgenden Problemen auf:
      • Ein eigestellter Drucker für den automatischen Druck über das Gateway ist nicht verfügbar.
      • Eine eingestellte Echtzeitauflösung in der Öffentlichen Ordnerdatenbank ist zu langsam.
      • Zugriffe in das AD oder in verschiedene Domänen sind zu langsam.
      • Der AD-Zugriff wurde vom AD-Provider gesperrt.
      • Mapi-Zugriffe in das Globale Adressbuch blockieren die Abarbeitung.

      Viele Grüße

      Marko Riebe

      Kommentar

      Lädt...
      X