Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Username beim Empfang von Faxen vom Fax-Gerät

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Username beim Empfang von Faxen vom Fax-Gerät

    Hallo,

    wir haben hier mit unserem Fax-system das Problem, dass wenn ein Fax von einem Standard-Fax-Gerät an eine Fax-Nummer vom Ferrari-Fax (Exchange-Connector) versendet wird, steht im Betreff im Mail-Postfach eine bestimmter Username drin, was natürlich schlecht ist, wenn Kunden einen Fax bekommen.

    z.Bsp:
    "Faxempfang: 1 Seite von [Users Display Name] ok"

    Wie ist es möglich diese Betreffzeile anzupassen ??

    Danke für euere Hilfe!

    #2
    Hallo,

    ich kann Dein Problem nicht ganz erkennen. Es ist ja erst mal durchaus von Vorteil, wenn der Empfänger in seinem Postfach sieht, dass das Fax nicht nur von einer anonymen Fax-Nummer kommt, sondern das System auch gleich den Namen auflöst, der zu der Fax-Nummer gehört.


    Ich kann es im Moment nicht testen, aber versuche mal, im Exchange-Connector (Connector für UMS) unter Adressauflösung "Benutzer mit Hilfe des Globalen Katalogs auflösen" zu deaktivieren.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Ich interprätier die Frage so:
      • Beim Faxempfang im Hause "el007" (<-- Hier könnte Ihr Name stehen) erhält der Empfänger das Fax mit der aufgelösten Rufnummer
      • Beim Faxversand aus dem Hause "el007" wünscht sich "el007" das der Empfänger nicht sieht welcher "el007"-Mitarbeiter das Fax gesendet hat (identifiziert anhand der Haus-Rufnummer + Mitarbeiter-Durchwahl), sondern eine generelle Haus-Rufnummer gemeldet wird. Wenn beim Faxempfänger dann eine intelligente Faxlösung installiert ist, dann würde dort nämlich auch die Möglichkeit bestehen dass die Rufnummer zu einem Mitarbeiter-Namen aufgelöst wird, soll aber nicht.
      Lösung:
      • Ein Versender kann nicht beeinflussen, welches System beim Empfänger das Fax entgegen nimmt und dann Rufnummern-zu-Namensauflösung durchführt oder nicht
      • Ein Versender kann beeinflussen, welche Rufnummer, Faxkennung (CSID) und Faxkopfzeile beim Empfänger gemeldet werden. Dazu sind die entsprechenden Felder für Auftragsabhängige OAD und benutzerdefinierte Faxkennung und -kofzeile entsprechend anzupassen.
      ciao Ralf

      Kommentar


        #4
        Username beim Empfang von Faxen vom Fax-Gerät

        Hallo,

        um die Betreffzeile
        "Faxempfang 1 Seite von <aufgelöster Name> ok"
        in
        "Faxempfang 1 Seite von <Faxkennung> ok"
        zu ändern, gibt es mehrere Konfigurationsvarianten:
        • Auflösung der Rufnummern generell abschalten (Handbuch OM 4, Kapitel 5.3) oder
        • Betreffzeile pro Benutzer/Gruppe/OU ändern (Handbuch OM 4, Kapitel 5.6)


        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo Zusammen,

          ich versuchs mal genauer zu erläutern. Es geht um Firmen-Faxnummer.
          Diese Faxnummer ist nicht im AD hinterlegt und keinem User zugeordnet.
          Ich habe z.B. eine Faxnummer die vom Exchange-Connector "verwaltet" wird und Faxe werden meinem Mail-Postfach zugestellt werden.

          Versende ich nun ein Fax vom Fax-Gerät an meine Fax-Durchwahl steht immer im Betreff der "Display Name" von meinem Kollegen,
          obwohl ihm die FaxNUmmer nicht zugeordnet ist.

          1. Deaktivieren von Namensauflösung brachte keine Änderung (muss ich ggf. einen Dienst neustarten ?)
          2. Anpassen des Betreff bei dem User, der in der Betreffzeile steht brachte auch keine Änderung.
          3. Da mein Kollege im Outlook-Adressbuch alphabetisch an erster Stelle steht, dachte ich mir villeicht das der Exchnage-Connector einfach den ersten User aus dem Adressbuch nicmmt für die Auflöung und hab zum test einen weiteren User anglegt der dann alphabetisch an erster Stelle steht, aber auch dies brachte keine Änderung.

          Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine

          Danke und Gruß
          Attiq Shad

          Kommentar


            #6
            Username beim Empfang von Faxen vom Fax-Gerät

            Hallo,

            ich kann da eigentlich nur folgendes zu sagen:
            Zitat von el007
            Versende ich nun ein Fax vom Fax-Gerät an meine Fax-Durchwahl steht immer im Betreff der "Display Name" von meinem Kollegen, obwohl ihm die FaxNUmmer nicht zugeordnet ist.
            Im Betreff wird nicht die Faxnummer aufgelöst, sondern die Faxabsenderkennung (CSID). Diese matcht anscheinend mit einer Nummer im AD, Adressbuch oder den Öffentlichen Ordnern. Der Connector hat keine Veranlassung sich einen Namen auszudenken, wenn dort nicht ein Match wäre.

            Zitat von el007
            1. Deaktivieren von Namensauflösung brachte keine Änderung (muss ich ggf. einen Dienst neustarten ?)
            Das sollte man zumindest mal probieren, bevor dieses Ergebnis gepostet wird.

            Zitat von el007
            2. Anpassen des Betreff bei dem User, der in der Betreffzeile steht brachte auch keine Änderung.
            Es geht hier nicht um den Betreff des Users, sondern um den Betreff desjenigen der das Fax empfangen soll. Wenn ich die Betreffzeile von einem Objekt im AD verändere, wird doch nur die Betreffzeile desjenigen für seine empfangenen Faxe und seine Rückmeldungen verändert. Wenn Sie für sich selbst eine andere Betreffzeile möchten, müssen Sie das schon im eigenen Objekt ändern. Für Passwörter gelten übrigens ähnliche Mechanismen.

            Zitat von el007
            3. Da mein Kollege im Outlook-Adressbuch alphabetisch an erster Stelle steht, dachte ich mir villeicht das der Exchnage-Connector einfach den ersten User aus dem Adressbuch nicmmt für die Auflöung und hab zum test einen weiteren User anglegt der dann alphabetisch an erster Stelle steht, aber auch dies brachte keine Änderung.
            Die Reihenfolge der Benutzer im Outlook Adressbuch ist nicht relevant.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar

            Lädt...
            X