Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Unzustelbarkeitsbericht / aber genau das Gegenteil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Unzustelbarkeitsbericht / aber genau das Gegenteil

    Hallo,

    ich habe hier einen Exchange 2003 und den OfficeMaster 4 im
    Einsatz. Und folgendes Problem wenn jemand an eine FAX-Durchwahl
    die keinem Benutzer zugeordnet ist ein FAX schickt bekommt dieser
    eine Zustellbestätigung!

    Wie kann ich das abschalten?

    In OfficeMaster habe ich unter Extras->Black-/Whitelist die Option
    "Unzustellbare Nachrichten ablehnen" angehakt.

    Dann hatte ich hier im Forum noch was gelesen, das man beim Exchange
    Connector "msx2kgate0" in der Konfiguration (in OfficeMaster) auf dem
    Reiter "Empfang" noch die Option "Adress-Filter automatisch anhand
    aktueller Adressen im MS Active Directory erstellen" aktivieren
    muss/sollte, diese ist jedoch bei mir ausgegraut und nicht änderbar

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Sebastian

    #2
    Kein Unzustelbarkeitsbericht / aber genau das Gegenteil

    Hallo,

    wenn die Optionen in der Blacklist/Whitelist greifen sollen, so muss auch eine Blacklist/Whitelist hinterlegt werden. Erstellen Sie einfach eine Whitelist und dann werden die Rufe an eine nicht vergebene Nummer abgelehnt.

    Die automatische Generierung des Adressfilters im Exchange Gateway msx2kgate ist ausgegraut, weil diese Funktion nicht zufriedenstellend implementiert wurde. Derzeit kann diese Funktion nicht sinnvoll und performant zur Verfügung gestellt werden. Dies wird sich möglicherweise in einer der nächsten Releases ändern.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Sprich einer Whitelist mit allen ca. 500 Einträgen? Die nicht Durchlaufend sind und unter anderen auch ganz andere Nummernbereiche(mehrere Kunden).

      Kommentar


        #4
        Kein Unzustelbarkeitsbericht / aber genau das Gegenteil

        Hallo,

        richtig, solch eine Whitelist ist gemeint. Stellen Sie diese Whitelist einfach als Datei in den Messaging Server ein und dann werden eingehende Rufe an Nummern, die nicht vergeben sind, abgelehnt.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Zudem wo sind die FAXe geblieben die an diese nicht vorhandenen Nummern gingen? Wurden die irgendwo gespeichert?

          Kommentar


            #6
            Kein Unzustelbarkeitsbericht / aber genau das Gegenteil

            Hallo,

            das kommt darauf an, wie das System konfiguriert ist. In einem Exchange Connector gelangen alle nicht zustellbaren Dokumente beim eingestellten Standardempfänger. Wurde dieser nicht hinterlegt, kreisen die eingehenden Dokumente als "Requeued Jobs" weiterhin in der Auftragswarteschlange.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar


              #7
              Funktionierte das mit der "automatischen Generierung des Adressfilters" schon mal? Als ich bei meiner Arbeit anfing
              bestand schon das System, aber mit OfficeMaster 2.X zwischenzeitlich habe ich aber auf 4.x aktualisiert.

              Da ich das ursprünglich System nicht konfiguriert habe weiß ich es also nicht, mir kommt das nun aber merkwürdig
              vor das das erst jetzt auffällt...

              Kommentar


                #8
                Kein Unzustelbarkeitsbericht / aber genau das Gegenteil

                Hallo,

                die Connectoren des OfficeMaster 2.0 waren basierend auf Windows-Diensten. Dort gab es solch ein Feature nicht. Die angesprochene ausgegraute Funktion ist mit dem 01.03.2008 in die Dialoge der Konfiguration eingeflossen, wurde jedoch nie freigegeben. Das (auf SMTP basierende) MailGW hat eine solche Funktion.

                Viele Grüße

                Marko Riebe

                Kommentar

                Lädt...
                X