Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exchange 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Exchange 2003

    Hallo zusammen,

    ich muss vorab sagen, dass es meine erste Einrichtung der Produkte von Ferrari ist.

    Aktuell habe ich einen Exchange 2003 Server (SBS2003) beim Kunden stehen. Ich teste das Produkt hier im Hause an einem Exchange Server 2007.

    Ziel ist nachher: Das Faxe angenommen werden, diese in einem öffentlichen Exchange Ordner abgelegt werden und anschliessen durch eine Exchange weiterleitung nach extern gelangen.

    Was habe ich an Farrari Hardware

    Office Master 10 User
    Office Master Gate
    Office Master Line
    Erweiterung im eine Leitung B Kanal
    Erweiterung S0/BRI Schnittstelle

    Was muss ich jetzt tun um das Projekt anzugehen. Was brauche ich an Software und wo lasse ich Sie laufen?

    Vielen Dank für eure ersten Ratschläge.

    Danke

    #2
    Hallo Patrick,

    Du hast die Software aufgeführt, Officemaster!

    Einfach installieren, wie im Handbuch beschrieben, am Besten auf einer separaten Maschine.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      danke für deine Antwort! Ich kann die Office Master aber auch direkt auf den SBS installieren. Laut Handbuch muss ich nur drauf achten, dass ich eine zweite IP habe und die virtuellen SMTP Server konfiguiere.

      Frage zur Office Master Software. Ich benötige die Integration mit Exchange oder reicht auch nur SMTP.

      Ich möchte nur Faxe empfangen und diese per SMTP an den Exchange weiterleiten.

      Danke Patrick

      Kommentar


        #4
        Ich gehe mal davon aus, Du hast Version 4 von Officemaster. Da kannst Du Dir den zu verwendeten Connector aussuchen.

        Naheliegend ist natürlich der Connector für Exchange. Der gibt eingehende Faxe automatisch an das entsprechende Postfach.
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          Richtig ich nutze die Office Master 4. In der Software gehe ich oben auf neu und gehe den Assistenten durch. Als Typ wähle ich doch OfficeMaster Gate (OMGATECTRL)

          Kommentar


            #6
            Du brauchst den Connector für Exchange, die Verbindung zur Hardware hast Du doch schon.

            Nimm den msx2Kgate0
            Viele Grüße,
            Willmar Heinrich

            Kommentar


              #7
              Gleich noch ein Hinweis:

              Das Forum ist nicht unbedingt für den Installationssupport gedacht.

              Hier ist eher hilfreich:

              a) Das Handbuch
              b) Dein Lieferant, im besten Fall ein "ferrari competence center"
              c) wenn Du Deine Lizenznummern einschickst, bekommst Du kostenlosen Installationssupport für 4 Wochen von der ferrari Hotline. Kompetenter geht's gar nicht... :-)
              Viele Grüße,
              Willmar Heinrich

              Kommentar


                #8
                Ich glaube ich verstehe es! Denn Assistenten den ich ausführen wollte, ist für die Software, wenn ich keine Ferrari Hardware habe.

                Danke

                Kommentar


                  #9
                  Willmar danke für deine Unterstützung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X