Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Officemaster4 für Exchange auf 64bit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Officemaster4 für Exchange auf 64bit

    Guten Tag,
    mir stellt sich derzeit folgende Problematik.

    Unser derzeitiger FaxServer soll gegen ein Server2008 R2 abgelöst werden. Hierzu installiere ich auf dem neuen Server Officemaster 64bit.

    Aus unserem ERP sollen Faxe über CrystalReports auf dem Faxserver gedruckt und damit verfaxt werden.
    Im Einsatz für die WAWI-Software sind sowohl 2003 TerminalServer als auch seit neuem 2 Server2008R2 Server, also sowohl 32bit als auch 64bit Umgebungen vorhanden.
    Für die 64bit Systeme sehe ich derzeit noch kein Problem. Hier kann ich über den Fax-Server einen geeigneten Treiber (HP Laserjet 2300L PS) bereitstellen, welcher laut Ferrari electronic Forum auch funktionieren soll
    Mein Problem sind die 32bit Systeme.

    Welchen Druckertreiber veröffentliche ich auf dem neuen 64bit Faxserver, damit die 32bit Terminalserver auf dem neuen Faxserver drucken und versenden können? Und wie ist auch noch ein Rätsel.
    Ein Parallelbetrieb des alten und des neuen Servers wollte ich vermeiden (falls dies überhaupt geht)

    Bitte um Hilfe, falls jemand Rat weiß. Danke.
    Zuletzt geändert von blumal; 28.09.2011, 15:53.

    #2
    Hallo blumal,

    die Lösung ist so einfach wie naheliegend - einfach keinen 64bit Druckertreiber für den 32bit WTS veröffentlichen, sondern auf dem 32bit WTS oder einem anderen 32bit System einen 32bit Druckertreiber installieren und diesen mit dem LPD des Serverhosts verbinden.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      danke für den Hinweis.
      Das einfachste liegt meist so nah, dass man darauf meist nicht kommt.
      Probier ist doch gleich mal aus ...
      Danke ...

      Kommentar

      Lädt...
      X