Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Versand von mehreren Faxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Versand von mehreren Faxen

    Hallo zusammen,

    eine Mitarbeiterin hat eine Reihe von Faxen versendet. Dazu wurde die Serienbrieffunktion von Word genutzt und eine Reihe identischer Faxe versendet.

    Manche dieser Faxe melden einen "Dateiformat Konvertierungsfehler", die meisten gehen aber durch.

    Wie kann das sein, dass manche dieser gleichartigen Faxe nicht konvertiert werden können?

    Darüber hinaus meldet ein Fax: "Code 13: Übertragung abgebrochen"

    Wie genau habe ich das zu interpretieren? Kann ich an der Fehlermeldung ablesen, warum die Sendung dieses Faxes abgebrochen wurde?

    Viele Grüße
    Harry

    #2
    Fehlermeldung beim Versand von mehreren Faxen

    Hallo,

    ich würde hier mal was vermuten wollen:

    Die Faxe werden bestimmt als PDF(-Anhang) gesendet. In solchen Fällen kam es bisher auf einigen Kundenservern zu dem Problem, dass sich der Acrobat Reader nicht korrekt schließen ließ, um weitere Konvertierungen durchzuführen. Dieses Problem konnte im Labor bisher nicht nachgestellt werden. Weder virtuelle Maschinen als auch echte Computer haben bisher hier im Labor dieses Verhalten gezeigt. Auf den Problemsystemen lief bisher ein Acrobat Reader 9.0.x. Möglicherweise liegt es daran. Ich würde vorschlagen, die Readerversion upzudaten, wenn es sich wirklich um PDF-Probleme handelt. (Was sicher mit Logs belegt werden kann.) Die Leitungsabbrüche kann ich jedoch nicht erklären. Da müssten entsprechende Traces ausgewertet werden.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      In der Tat habe ich hier auch den Adobe Reader 9.0.x im Einsatz. Mit dem Adobe Reader X kam es zu noch viel mehr Abbrüchen, daher der 9.0.x.

      Die Leitungsabbrüche schaue ich mir ggf. noch mal an.

      Kommentar

      Lädt...
      X