Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Anzahl der maximal anzuzeigenden Empfänger ändern...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Anzahl der maximal anzuzeigenden Empfänger ändern...

    Hallo zusammen,

    wir haben die folgende AD Konstellation:

    stammdomain.local
    |- subdomain1.local
    |- subdomain2.local
    |- subdomain3.local
    • Die stammdomain ist im wesentlichen der Verwaltung vorbehalten.
    • In der subdomain1 liegen die Applikationsserver, wie zum Beispiel der Exchange und auch der OfficeMaster 4
    • In der subdomain2 liegen die meisten Benutzer (manche liegen auch in der subdomain1, einige auch in weiteren subdomains).


    In der OfficeMaster Empfängerkonfiguration werden immer nur die ersten 1.000 Empfänger angezeigt. Mittels der Option "Die Anzahl der maximal anzuzeigenden Empfänger ändern..." habe ich die Zahl auf 9.999 geändert. Dennoch werden nur die ersten 1.000 Empfänger angezeigt. Auch scheint es, als würden nur Empfänger der subdomain1 angezeigt (die Domain, in der die Server stehen).

    Wie kann ich jetzt die OfficeMaster Konsole dazu bekommen, mehr als 1.000 Empfänger und Empfänger aller Domains anzuzeigen?

    Der Recipient Scope ist auf "View all recipients in forest" konfiguriert und die maximale Zahl der anzuzeigenden Empfänger wie gesagt auf 9.999 (bei knapp über 6.000 tatsächlichen Empfängern).

    Vielen Dank und viele Grüße
    Harry

    PS: Unsere Serverversion ist 4.0.3.24199 Auf die aktuelle Version wird bei der nächsten Serverwartung aktualisiert, vermutlich im Oktober.

    #2
    Die Anzahl der maximal anzuzeigenden Empfänger ändern...

    Hallo,

    das beschriebene Problem ist ein Fehler in der OfficeMaster Exchange Verwaltungskonsole. Dieses Problem wird mit der Version 4.1 behoben sein. Ab Version 4.1 benutzt die Konsole ein anderes performanteres Interface zum Anzeigen der Benutzer.

    Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass hier möglicherweise noch ein bisher unbekannter Fehler auftritt. Was Version 4.0.3 und 4.1 nämlich gemeinhaben, ist die Befragung des Global Catalog für die Benutzer. Insofern ist es etwas unverständlich, dass nur Benutzer einer Subdomain angezeigt werden (es sei denn, es ist so konfiguriert). In diesem Fall sollte man versuchen, auf den Recipient Tree ausweichen. Der Recipient Scope hat hier keinen Einfluss. Die OfficeMaster-Anzeige benutzt keine Einstellungen der Exchange 2010-Schwesterkonsole, sondern muss eigene Einstellungen verwalten.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Ok, verstanden. Bei der nächsten Gelegenheit spielen wir die Updates ein.

      Kommentar

      Lädt...
      X