Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exchange 2010 Server taucht nicht in Liste bei Gateway Einrichtung auf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Exchange 2010 Server taucht nicht in Liste bei Gateway Einrichtung auf

    Hallo,wir stellen von einer Exchange 2003 Landschaft auf 2010 um.
    (Exchange 2010 auf neuer Hardware)

    Auf der 2003 Landschaft haben wir ein richtiges Cluster mit einem "darüberliegenden virtuellen Server" (sorry, ich weiß nicht die genaue Bezeichnung)

    Bei dem Assistenten der Connectoreinrichtung sehe ich von der 2003er Welt dann auch nur diesen virtuellen Server.

    Bei der 2010 Landschaft haben wir zwei Server, die sich mit Microsoft Bordmitteln replizieren.
    Bei dem Assistenten der Connectoreinrichtung sehe ich von der 2010er Welt beide Exchangeserver.

    Frage:
    Muß ich dann für jeden Server einen Connector einrichten?

    Gruß
    JJE
    Zuletzt geändert von jje; 05.09.2011, 14:34.

    #2
    Exchange 2010 Server taucht nicht in Liste bei Gateway Einrichtung auf

    Hallo,

    um die Frage zu beantworten:
    Nein, es reicht nur einen Connector zu installieren. Man sucht sich einen der NLM Clusterserver aus und installiert dann den Connector. Im Sendeconnector trägt man nun den zweiten NLM Hubserver als Quellserver hinzu. Eingangsseeitig lässt sich das im Connector nur mit Hilfe der Hotline einstellen. Sie können sich gern auf diesen Thread beziehen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Zitat von Marko Riebe Beitrag anzeigen
      ....Eingangsseeitig lässt sich das im Connector nur mit Hilfe der Hotline einstellen. ...
      Hallo Herr Riebe,

      na wieder Nachtschicht gehabt... ;-)
      ich habe eine Mail an die Hotline gesendet, ich hoffe, dass diese mir helfen können.

      Gruß
      JJE

      Kommentar

      Lädt...
      X