Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMS - Weiterleitung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SMS - Weiterleitung

    Guten Tag @All,

    ich habe einen Officemaster 4.0 10 User mit 2xB frisch mit der aktuellen Software installiert.

    Faxempfang und Voicebox habe ich über ein Officegate realisiert, die SMS empfange ich über ein Faxmodem.

    Das System läuft bisher prima, allerdings habe ich nun ein spezielles Konfigurationsproblem, bei dem ich Hilfe respektive Tips für die Realisierung benötige:

    Es finden in regelmäßigen Abständen Alarmierungen von Mitarbeitern über das System statt. Das war bisher so geregelt (unter T***t), dass eine SMS an das SMS-Gateway des Systems geschickt wurde, die anhand der Absenderkennung an ein bestimmtes Outlookpostfach zugestellt wurde. Dort wurde der Inhalt an die dort in einer Weiterleitungsregel definierten Empfänger versandt.

    Jetzt bestünde die Möglichkeit, das im Officemaster über den Standardempfänger zu realisieren. Allerdings müßte dazu die Zustellung der SMS im Nachrichtenformat "nur Text" erfolgen (sonst würden die Weiterleitungs-SMS mit Zusatztext aufgepumpt)

    Der Standardempfänger soll seine Officemaster-Nachrichten aber weiterhin in HTML-Form erhalten.

    Ich dachte jetzt an folgende Alternativen:

    1) Nutzer anlegen, welcher nur für die Weiterleitung von SMS gedacht ist und deshalb sein Nachrichten als "nur Text" empfängt. Wie bekomme ich die SMS von festgelegten Absendern an diesen Account?

    2) Empfang von Festnetz-SMS nur für diesen einen Nutzer, also Einrichten des SMS-Empfang über das Office-Gate. Brauche ich dafür eine neue/zusätzliche Lizenz?

    3) Alternative? Wer kann mein Problem lösen?

    Vielen Dank und Grüße

    Jens
    Zuletzt geändert von jkuehn; 11.08.2011, 14:12. Grund: formatiert

    #2
    SMS - Weiterleitung

    Hallo,

    die Weiterleitung der SMS-Nachrichten und die mögliche Unterdrückung von Übermittlungsinformationen kommt öfters mal als Anfrage.

    Eine Möglichkeit von unserer Seite ist die Manipulation des erstellten HTML-Quelltextes über eine HTL-Datei. Der HTL-Editor ist ein Bestandteil des OfficeMaster 4 und damit lässt sich das Layout für die Nachrichten anpassen. Der Benutzer bekommt dann die modifizierte HTL-Datei als Nachrichtenlayout zugeordnet. Schauen Sie sich am besten mal den HTL-Editor an und kontaktieren mich direkt bei Fragen zum Layout.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X