Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

msx2kgate - Mapi Connection failed

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    msx2kgate - Mapi Connection failed

    Hallo zusammen,

    ich bekomme mit der OfficeMaster Version 4.0.6 keine Verbindung zum Exchange Server 2010 SP1 hin.
    Im Log stehen folgende Einträge:



    Das Postfach habe ich wie in der Doku beschrieben angelegt und den User in die Exchange Server Rolle "Public Folder Management" aufgenommen. Ich verstehe zwar nicht ganz, was der OfficeMaster aus den PublicFolders liest, aber so steht's in der Doku. Ich hätte eher erwartet, dass er in die Read-Only Admins aufgenommen werden muss wie unter Exchange 2007.

    Vielleicht kann mich jemand aufklären, ich bin OfficeMaster Neuling :-)

    Viele Grüße
    Daniel Hoch
    Zuletzt geändert von Marko Riebe; 25.07.2011, 16:43. Grund: Werbung und broken Image Link entfernt.

    #2
    MapiInitialize failed!

    Hallo,

    ab Exchange Server 2010 haben die Exchange View Only Administratoren nicht mehr die benötigten AD Berechtigungen, die das Dienstkonto für den fehlerfreien Betrieb benötigt. Bei den Public Folder Admins hat man jedoch keine Probleme. Hier sind die benötigten Berechtigungen gegeben.

    Das Problem, dass hier auftritt, ist wahrscheinlich auf einem Windows Server 2008 mit eingeschalteter UAC aufgetreten. Ich habe dazu folgende Vorschläge:
    • Lassen Sie den conv0 unter demselben Account, wie den msx2kgate0 laufen. Haken Sie dabei an, dass die Komponente als Dienst läuft.
    • Starten Sie alle Zentralkonverterkomponenten (Office, Acrobat Reader) einmal unter diesem Account, um Lizenzdialoge zu bestätigen.
    • Starten Sie nun den msx2kgate0 neu.

    Alternativ kann auch die UAC abgeschaltet werden.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Uac

      UAC wurde schon über die Einstellung in der lokalen Policy auf dem OfficeMaster Server deaktiviert. Server wurde anschließend neu gestartet.

      Kommentar


        #4
        UAC abgeschaltet

        Hallo,

        wie siehts nach dem Abarbeiten der anderen Punkte aus? Besteht das Problem weiterhin?

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Riebe,

          habe das Problem gefunden.... Der User wurde nicht wie in der Doku beschrieben automatisch in die lokalen Admins aufgenommen. Nachdem ich ihn aufgenommen hatte, konnte der Dienst gestartet werden. Danke.

          Kommentar


            #6
            Lokale Administrationsberechtigungen

            Hallo,

            es wird kein Benutzer automatisch in die lokalen Admins eingetragen. Das ist auch nicht so dokumentiert. Die automatisch erstellten lokalen Administrationsberechtigungen sind nur auf Domänencontrollern greifend, da dort der Account in die Builtin/Administratorengruppe eingetragen werden muss.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar

            Lädt...
            X