Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Officemaster 4 incl. OCR Fax Spam ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Officemaster 4 incl. OCR Fax Spam ?

    Guten Morgen,

    wir erhalten in letzter Zeit massenweise Spam Faxe mit unterdrückter Rufnummer. Es sind eigentlich immer die gleichen Absender (vom Inhalt her)

    Da diese aus dem Ausland Faxen ist rechtlich leider nicht viel zu machen.

    Habe ich mit OM4 + OCR evtl eine technische Möglichkeit?

    Alle ohne Rufnummer filtern können wir nicht da auch benötigte Faxe ohne Nummer kommen können.


    Gibt es eine Möglichkeit vielleicht schon im OM Gate Faxe aus dem Ausland Ohne Rufnummer zu erkennen und zu sperren?

    Oder eben über den OCR mit anschließender Auswertung des Inhaltes?


    Vielen Dank,


    Gruß M.Schenkelberg

    #2
    Spamfaxe

    Hallo,

    dieses Problem kommt immer häufiger. In aller Regel wird eine ISDN-Absendernummer "0" von den Faxversendern mitgegeben. Somit ist dies über die Boxen nicht zu filtern, da dies auch normale Faxversender machen. In aller Regel wird jedoch dem Fax eine Kennung mitgegeben. Diese Kennung (CSID) ist nach bisherigen Erfahrungen eine niederländische oder eine britische Faxnummer. Im Moment werden Mechanismen entwickelt, die eine Blacklist zulassen, die sich auch auf CSID-Absenderkennungen anwenden lässt. Im Moment ist dies noch nicht verfügbar.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Senden diese Spammer wirklich eine Fax CSID (die ja optional ist)?
      Johann Deutinger

      Kommentar


        #4
        Spamfaxe

        Hallo,

        ich habe da jetzt mal aus eigener Erfahrung gesprochen. Wir als Ferrari electronic bekommen auf mehreren Accounts solche Spamfaxe. Dort ist immer eine CSID vorhanden.

        Vielleicht kann Herr Schenkelberg noch etwas dazu sagen, ob in den Übermittlungsinformationen seiner Spam-Faxe eine "Empfangene Kennung" angezeigt wird.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Nun Ja,

          ich sehe in unserem Spam viele Faxe wo das Feld "Empfangene Kennung" leer ist.

          Oder meinen Sie etwas anderes das ich vielleicht in den Logs irgendwo finden kann?

          Gruß M.Schenkelberg

          Kommentar


            #6
            Spamfaxe

            Hallo,

            nach den bisherigen Informationen ist auch die CSID nicht verlässlich. Der Hauptteil der Faxe, die hier als Spam ankamen hatten eine niederländische oder britische CSID. Kaum hatte ich den letzten Artikel geschrieben kam schon ein Spamfax ohne CSID.

            Insofern werden wir dieses Feature in den nächsten OfficeMaster 5 aufnehmen, mit einer rudimentären OCR-Funktion eine Art Spam Filter für unerwünschte Faxe zu unterstützen. Ebenso wird es dann möglich sein, anhand der CSID oder der Absendernummer zu filtern.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar

            Lädt...
            X