Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Faxen ohne Faxnummer" möglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Faxen ohne Faxnummer" möglich?

    Hallo zusammen,

    folgendes Szenario:

    Auf unseren Kyocera Taskalfa 250ci MFP's ist eine "Fax"-Anwendung installiert, die genauso arbeitet wie das Faxen aus Outlook.

    1. Schritt: Auswahl eines Users aus dem LDAP (diesem User wird der Sendebericht per Mail ins Postfach zugestellt)

    2. Schritt: Auswahl des Empfängers

    3. Schritt: Scan und Versenden (Absender-Fax-Adresse ist immer der Firmenname)


    ----------#
    Das funktioniert solange der im Schritt 1 ausgewählte User auch eine Faxnummer besitzt, hat er keine, so erhält er vom Faxserver die Fehlermeldung in sein Postfach, dass er nicht Faxen darf, weil er keine Nr. besitzt.

    Gibt es einem Möglichkeit allen Usern das Faxen zu erlauben, ohne diesen eine eigene Faxnr. zuweisen zu müssen?
    Da immer als Firma gesendet wird und wir allgemeine Faxnr. haben, ist es nicht notwendig/gewünscht dass jeder User eine Faxnr. hat.


    Gruß
    Tobias Ernst

    #2
    Hallo Tobias,

    an hand der Faxnummer wird die Berechtigung zum Faxen geprüft. Ohne eingetragene Fax-Nummer geht es aber nicht. Gleichwohl kann diese aber eine beliebige Dummy-Nummer sein.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hallo Heinrich,

      schade, aber danke für die Antwort!

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Hallo Tobias,

        wie wäre es ein Sammelpostfach für so etwas einzurichten, dann hätte nur dieses eine Faxnummer. Aber dann laufen auch alle Bestätigungen in dieses....

        mfg
        Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X