Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Senden über Outlook

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Senden über Outlook

    Bei senden über Outlook bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der User nicht Mitglied der Lizenzgruppe ist. Ich habe folgendes schon kontrolliert:
    -User ist in der Gruppe User im AD.
    -Lizenzgruppe Officemaster ist auch in dieser Gruppe im AD.

    Wobei kann dieser Fehler noch auftreten?

    Umgebung:

    Mischumgebung Exchange 2007 mit OfficeMaster 3.5 + Exchange2010 mit Officemaster 4 in gleicher Organisation.


    OMGedit gibt folgende Meldung: "There was no connector found on this server !!"

    Alle User auf Exchange 2007 funktionieren einwandfrei.
    Fehler tritt nur bei Exchange 2010 Usern auf.
    Zuletzt geändert von schlapper; 23.05.2011, 14:09.

    #2
    "Sie sind nicht Mitglied der Lizenzgruppe!"

    Hallo,

    Ich habe folgendes schon kontrolliert:
    -User ist in der Gruppe User im AD.
    -Lizenzgruppe Officemaster ist auch in dieser Gruppe im AD.
    Diese Mitgliedschaften sind nicht von Belang.

    OMGedit gibt folgende Meldung: "There was no connector found on this server !!"
    Das Tool OMGEdit ist lange veraltet und unterstützt leider keine Connectoren, die nicht direkt auf dem Exchange Server installiert wurden. Das Tool würde jedoch auch nur die Lizenzgruppe selbst dem Connector zuordnen.
    • Bitte überprüfen Sie die Mitgliedschaft der Benutzer in der Lizenzgruppe selbst.
    • Überprüfen Sie das Vorhandensein mehrerer Lizenzgruppen. Bei unterschiedlichen Sprachen kann es passieren, dass mehrere Lizenzgruppen "OfficeMaster Lizenzgruppe" oder "OfficeMaster Licensegroup" existieren.
    • Wenn das alles nicht hilft, binden Sie am besten mit einer Überinstallation des Connectors nocheinmal die spezielle Lizenzgruppe, die Sie verwenden wollen, an den Connector der Installation.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X