Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade 4.0.1 nach 4.0.5.24640. Trotzdem "Exchange 2010 wird nicht unterstützt!"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Upgrade 4.0.1 nach 4.0.5.24640. Trotzdem "Exchange 2010 wird nicht unterstützt!"

    Hallo zusammen,

    während des Upgrades von Exchange 2007 nach Exchange 2010 habe ich gerade auf OfficeMaster 4.0.5 geupgraded (den aktuellen Download).
    Ich habe danach einen neuen Connector mit einem Exchange 2010 Server erstellt. Diesen kann ich aber nicht starten: "Exchange 2010 wird nicht unterstützt!" meckert er. Alle Doku sagt aber, dass das funktionieren soll...

    Wo ist das Problem?

    #2
    Upgrade 4.0.1 nach 4.0.5.24640. Trotzdem "Exchange 2010 wird nicht unterstützt!"

    Hallo,

    Exchange 2010 wurde schon ab Version 3.5 unterstützt. Dieses Problem entsteht immer dann, wenn die Lizenzen ins Lizenzverzeichnis hinzugefügt werden und dann mehrere Basislizenzen vorhanden sind. Beim Start des Systems entstehen dann meistens falsche Lizenzparameter im Controller.

    Kontrollieren Sie bitte mal die Anzahl der Basislizenzen (*.flf) im Lizenzverzeichnis (%COMMONPROGRAMFILES%\ffums\license). Dort darf nur eine *.flf-Datei liegen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo nochmal,

      wenn ich in den Komponentenstatus sehe, dann steht dort:
      Connector für UMS ... [msx2gate0]
      Unterkomponenten Fax-Gateway (MSX 2000-2007 Faxonnector bereit)
      Kommt diese Information allein aus dem Lizenzkey?
      Da fehlt ja eindeutig Exchange 2010...

      Danke und Gruß

      Kommentar


        #4
        Hatte ich noch vergessen: Ich habe aber alle anderen Lizenzfiles aus dem Verzeichnis genommen...

        Kommentar


          #5
          Upgrade 4.0.1 nach 4.0.5.24640. Trotzdem "Exchange 2010 wird nicht unterstützt!"

          Hallo,

          ...wenn ich in den Komponentenstatus sehe, dann steht dort:
          ... Fax-Gateway (MSX 2000-2007 Faxonnector bereit)
          Kommt diese Information allein aus dem Lizenzkey?
          Richtig. Ab Version 4.0.0 des Messaging Servers unterscheidet die Executable des msx2kgate das Verhalten nach Lizenzkey aus Abwärtskompatibilität mit OfficeMaster 3.1.

          Hatte ich noch vergessen: Ich habe aber alle anderen Lizenzfiles aus dem Verzeichnis genommen...
          Heisst das: Es waren noch welche darin? Wurde der OfficeMaster-Dienst auch nach dem Entfernen der Dateien neugestartet?

          Viele Grüße

          Marko Riebe

          Kommentar

          Lädt...
          X