Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht alle Faxe kommen an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht alle Faxe kommen an

    Hallo,

    wir haben folgendes:

    - Wenn ich über den Vodafone Fax Dienst per SMS ein Fax verschicke, kommt das Fax an
    - Wenn ich über ein analoges Fax Gerät ein Fax verschicke, kommt das Fax nicht an

    Muss bzw. kann man in der Ferrari Software einstellen, das sämtliche „Dienste“ angenommen werden? Laut TK Techniker, könnte es sein, das die Ferrari Box nur Faxe des Typ G3/ISDN Fax annimmt.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    #2
    Wir akzeptieren alle Rufe für Fax. Evtl. kann es daran liegen, dass Vodafone Blockwahl nutzt (also die gesamte Nummer auf einmal sendet) und beim analogen Teilnehmer die Ziffern einzeln ankommen. In Verbindung mit einer Regel der Art ".*" würde das zu Problemen bei der Rufannahme führen. Wir brauchen da wohl mehr Informationen zur Umgebung und Konfiguration, ggfs. auch einen Auszug aus den Logs sowie eine Definition zu "Kommt nicht an..." - wird der Ruf gar nicht angenommen?
    Johann Deutinger

    Kommentar


      #3
      Evtl. kann es daran liegen, dass Vodafone Blockwahl nutzt (also die gesamte Nummer auf einmal sendet) und beim analogen Teilnehmer die Ziffern einzeln ankommen.
      Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt, da die Rufnummer insgesamt mit Vorwahl 14 Ziffern beträgt.

      Wie müsste dies eingerichtet werden? Die Regel ".*" ist eingerichtet derzeit.

      Kommentar


        #4
        .* ist ein regulärer Ausdruck, der mit beliebigen Zeichenketten übereinstimmt, also mit Durchwahlen, die aus 0..n Ziffern bestehen. Das klappt nur bei "Blockwahl". Ansonsten z.B. bei dreistelligen Durchwahlen einfach "..." konfigurieren, das akzeptiert dann dreistellige Nummern.
        Johann Deutinger

        Kommentar


          #5
          Wenn ich auf "..." umstelle, dann kommt nur ein Besetztton. Was für eine Möglichkeit gibt es sonst noch?

          Kommentar


            #6
            War ja nur ein Beispiel für 3-stellige Durchwahlen; wie kommen die Nummern denn an? (Stammnummer und Anzahl Durchwahlziffern).
            Johann Deutinger

            Kommentar


              #7
              Also die Nummer ist wie folgt aufgebaut:

              Vorwahl: 01234
              Stammnummer: 550066
              Duwa: 789

              Also im Komponentenstatus sehe ich bei den Faxen die ankommen, einen eigehenden Anruf, allerdings klappt es wie gesagt nicht von allen Faxgeräten die versenden. Bei einem analogen Gerät z.B. kommt kein Signal im Komponentenstatus an.

              Kommentar


                #8
                Was auch seltsam ist, vom ISDN Anschluss bekomme ich immer besetzt wenn ich anrufe, wenn ich vom Handy anrufe kommt das typische Fax-Piepen.

                Hat jemand noch einen Tipp für mich?

                Kommentar


                  #9
                  Da hilft nur eine Logdatei (mit ISDN Schicht 2=1) sowie Infos zur Rufannahmekonfiguration. Wie gesagt - die Einstellung .* für Anlagenanschlüsse wäre falsch und produziert genau dieses Verhalten.
                  Johann Deutinger

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X