Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxempfang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxempfang

    Hallo,
    ich habe die Exchange Komponenten installiert, raus faxen via LPD in Verbindung mit dem msx2kgate funktioniert ohne Probleme.

    Nun möchte ich gerne auch den Faxempfang einrichten, komme da jedoch nicht wirklich weiter, die Rufnummer die als eingehende Faxnummer erreichbar sein soll, läuft derzeit immer auf eine "normale" Telefonansage der TK Anlage.

    Muss ich der TK Anlage sagen das die Ferrari Box die Nummer "abgreift" oder muss ich der Ferrari Box sagen, das Sie die Nummer "abgreifen" soll?

    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke!

    #2
    ISDN-Anschlussarten

    Hallo,

    diese Problematik lässt sich aufgrund der vielen unbekannten Variablen nicht mit einer pauschalen Antwort lösen. Das ausgehende Faxe funktionieren, ist ja schonmal ein positiver Anfang. Das bedeutet ja, dass der ISDN-Anschluss eigentlich ganz gut funktionieren müsste.

    Der Schlüssel für den Faxempfang sind die ISDN-Einstellungen der Anschlußtypen.

    Bild 1: ISDN-Einstellungen

    Diese Einstellungen sind im aktuellen Handbuch auf Seite 71 beschrieben.

    Muss ich der TK Anlage sagen das die Ferrari Box die Nummer "abgreift" oder muss ich der Ferrari Box sagen, das Sie die Nummer "abgreifen" soll?
    Normalerweise wird der TK-Anlage konfiguriert, dass bei Anwahl einer bestimmten Nummer ein ganz bestimmter ISDN-Anschluss angesprochen wird. An diesem Anschluss befindet sich dann die OfficeMaster Box. Diese Box wird nun auf das korrekte Verarbeiten der bestimmten Nummern konfiguriert. Handelt es sich bei diesem Anschluss um einen ISDN-Anschluss der ganze Rufziffernkreise erhält, so dass in aller Regel nur die Anzahl der Rufziffern eine Rolle spielt, so handelt es sich meist um einen Anlagenanschluss (Punkt-zu-Punkt). Die genaue Konfiguration lässt sich nur mit dem TK-Techniker oder mit entsprechenden "Probieren" herausfinden.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hi,
      danke! Das klappt schon mal also zumindest "piept" es wenn die Nummer angerufen wird.

      Nun meine Frage, wo wir das eingehende Fax gespeichert? Bzw. wo stelle ich dies ein? Muss man noch etwas spezielles beachten?

      Kommentar


        #4
        Faxempfang

        Hallo,

        eingehende Dokumente werden an die entsprechend dafür registrierten Gateways (z.B. msx2kgate0) übertragen. Insofern wird das Fax in aller Regel nicht statisch am Messaging Server vorgehalten, sondern wird an ein Gateway gegeben, das das Fax in ein Zielsystem (z.B. Exchange mit Outlook Clients) zustellt. Die Nummer, die im Komponentenstatus beim Faxempfang an den Kanälen der Hardware unter der Komponente omcums0 angezeigt wird, wird im Zielsystem als Rufnummer hinterlegt. Somit bekommt man entsprechend sein Fax in sein Postfach.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Merci! Das war es Danke dir!

          Kommentar

          Lädt...
          X