Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rufnummernkorrektur für ausgehende Faxe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rufnummernkorrektur für ausgehende Faxe

    ch habe eine weitere Office-Master-Box in Betrieb genommen.
    Dabei hab ich noch ein Problem bei ausgehenden Faxen....

    im Outlook muß ich noch zwei Nullen voranstellen, obwohl ich bei der Rufnummernkorrektur eine Regel eingetragen habe:
    (0\+49)(.*)
    Muster
    Ersetzung
    0/1

    #2
    Rufnummernkorrektur für ausgehende Faxe

    Hallo,

    im Outlook muß ich noch zwei Nullen voranstellen, obwohl ich bei der Rufnummernkorrektur eine Regel eingetragen habe:
    Muster: (0\+49)(.*)
    Ersetzung: 0/1
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was diese Problembeschreibung für eine Lösung erfordern soll. Das Problem ist ja anscheinend, dass man noch zwei Nullen benötigt, um ein Fax aus dem Exchange Connector zu senden, obwohl dies eine ausgehende Regel erledigen sollte. Die angegebende Regel macht aber folgendes:

    "Nimm die Zeichenkette '0+49' und setze eine Null davor."
    1. In der Ersetzung muss ein Backslash '\' stehen.
    2. Das Synonym '\1' referenziert auf die erste Klammer. Dies wäre in diesem Fall '(0\+49)'. Dies ist sichtlich nicht korrekt.
    3. Es ist nicht sicher, was die TK-Anlage macht, wenn eine Deutsche Landeskennung mitgegeben wird. Es kann passieren, dass diese (wie in Outlook-Kontakten) bereits vorhanden ist.

    Ich schlage vor, wenn eine oder zwei Nullen benötigt werden, um ein Fax zu versenden, diese in der Amtsholung zu konfigurieren. Diese wurde genau für diesen Zweck implementiert. (Hardware/ISDN-Einstellungen)

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    PS: Der Exchange Connector wird standardmäßig alle vorkommenden Deutschen Auslandsvorwahlen, wie +49, ++49, 0049, etc. in eine entsprechende Null umwandeln, es sei denn, dies wurde explizit abgeschaltet. Ein solches Verhalten kann an der Hardware ebenfalls noch einmal konfiguriert werden.

    Kommentar


      #3
      Danke. Es ging über die ISDN-Einstellungen.

      Kommentar

      Lädt...
      X