Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leeres "von"-Feld nach Umstellung von Exchange 2003 auf Exchange 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    leeres "von"-Feld nach Umstellung von Exchange 2003 auf Exchange 2010

    Hallo zusammen,

    Ich habe heute bei einem Kunden den Exchange Connector des Ferrari von einem Exchange 2003 auf Exchange 2010 umgezogen.

    Genauer gesagt habe ich den 2003-Connector gelöscht und einen neuen Connector auf den 2010-Server installiert. Allerdings hatte ich den Basisknoten behalten und nicht bei der 2003-Deinstallation gelöscht.

    Wie sich nachher herausstellte blieb bei unseren Testfaxen - über LPD mit Steuerbefehlen - das "Von"-Feld der eingehenden Fax-Nachricht im Outlook leer. Bei Faxen die von Externen Rufnummern (auch kundeneigene Hardware-Faxe an der gleichen TK-Anlage) ist das "Von"-Feld allerdings nach wie vor mit der Rufnummer ausgefüllt.

    Hat hierzu jemand Erfahrung, oder kann sich vorstellen warum das jetzt nicht mehr geht?

    Danke.

    Gruß
    Uwe

    #2
    Hallo Uwe,

    wird evtl. nur bei Postfächern, die auf dem MSX2003 liegen das Von Feld nicht gefüllt?
    wenn ja, versuche bitte folgendes:

    -Stoppe im MessagingServer-Konfigurationsprogramm die Komponente msx2kgate0 (Connector for UMS)
    -Rufe per Kontextmenü die Eigenschaften der Komponente msx2kgate0 auf, anschließend öffnet sich ein Fenster
    -Trage unter Parameter „-alwaysmimefrom“ (ohne Anführungszeichen) ein und starte die Komponente wieder

    hilft das evtl?

    mfg
    Andreas Fechner
    Zuletzt geändert von Andreas Fechner; 23.03.2011, 16:33.

    Kommentar

    Lädt...
    X