Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fax Empfangsbestätigung nicht an Benutzer schicken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fax Empfangsbestätigung nicht an Benutzer schicken

    Hallo Zusammen,

    Wir möchten die Empfangsbestätigung wenn ein Fax veschickt wird nicht in das Postfach des Benutzer senden sondern auf ein Allgemeines Konto z.B. Faxeingang.

    Wie kann ich Einstellen das die Bestätigung an eine andere eMail Adresse geschickt wird?


    Freundliche Grüße
    Daniel D.

    #2
    Fax Empfangsbestätigung nicht an Benutzer schicken

    Hallo,

    man kann die Faxbestätigung nicht generell an einen anderen Benutzer schicken. Dies ist im Workflow des OfficeMaster nicht vorgesehen. Dies lässt sich wohl nur mit einer Outlook Regel bewerkstelligen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Danke für die Informationen Herr Riebe.

      Schade das es nicht funktioniert. Bei der OfficeMaster version 2.2 hatten wir das, ohne Outlook Regel.

      Wenn ich das ganze über Outlook Regel mache muss ich das auf jedem Client einrichten, was ich gerne vermeinden möchte.

      Trotzdem Danke nochmal, ich werde mir das ganze nochmal anschauen müssen.

      Freundliche Grüße
      Daniel D.

      Kommentar


        #4
        Fax Empfangsbestätigung nicht an Benutzer schicken

        Hallo,

        hmm, der OfficeMaster 2.2 (respektive der Exchange Connector) konnte das ebenfalls nicht. Man kann einstellen, dass Rückmeldungen nur im negativen Fall gesendet werden bzw. das Rückmeldungen einem Kopieempfänger zugestellt werden. Ist das das Feature, was benötigt wird?

        Viele Grüße

        Marko Riebe
        Zuletzt geändert von Marko Riebe; 14.03.2011, 11:56.

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Nein, das Feature wird nicht benötigt.

          Kurz zur unserer Konfiguration:
          Wir haben einen Windows SBS 2011 mit OfficeMaster 4 (alles neu install.)
          Auf dem Exchange 2010 wurde ein Öffentlichen Ordner eingrichtet, in diesem Ordner werden alle Empfangene Faxe geschickt. Damit das geht muss man im Exchange den Ordner als "E-Mail aktivieren" d.h. dieser Ordner kann eMails empfangen.

          Wenn jetzt ein Mitarbeiter von seinem Client ein Fax verschickt, würde ich gerne die Empfangsbestätigung an diesen Öffentlichen Ordner weiterleiteten, nicht in sein Persönliches Postfach.
          Damit jeder Mitarbeiter sehen kann ob das Fax an den Kunden XYZ bereits abgeschickt wurde.

          Ich hoffe das Hilft ein bisschen Mein Problem zu verstehen.

          Freundlichen Grüße
          Daniel D.

          Kommentar


            #6
            Fax Empfangsbestätigung nicht an Benutzer schicken

            Hallo,

            wenn global oder lokal eine Ausgangskopie angegeben wird, dann wird diese Rückmeldung zusätzlich zu diesem Kopieempfänger geschickt. Damit ist die Aufgabe erfüllt, dass die Rückmeldung zu einem anderen Benutzer oder Öffentlichen Ordner versendet wird, gelöst. Die Rückmeldung im eigentlichen Versender zu unterdrücken, ist meines Wissens nicht möglich, es sei denn, sie wird insofern minimiert, dass nur noch eine Rückmeldung bei negativen Faxausgängen generiert wird. Insofern ist es fraglich, wie das im OfficeMaster 2.2 anders funktioniert haben soll.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar

            Lädt...
            X