Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Password Change Dienstkonto

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Password Change Dienstkonto

    Hallo zusammen,

    muss ich nach Änderung des Passworts des Dienstkonto den Connector (M365) neu anlegen
    oder gibt es eine einfachere Möglichkeit das im Connector zu ändern ?

    Danke für die Unterstützung
    mfg
    Dieter Strasser

    #2
    Hallo Herr Strasser,

    der Connector muss nicht neu angelegt werden. Ich vermute, dass es sich um eine Hybrid-Installation handelt, und es sich hier um den Account zum lokalen AD handelt. In diesem Fall muss das Passwort nur an maximal zwei Stellen neu eingegeben werden:
    • Wenn die Komponente im OfficeMaster Server unter diesem Account läuft, so muss das Passwort in den Eigenschaften der Komponente erneut eingegeben werden.
    • Wenn der Zugang in der Konfiguration hinterlegt ist, so muss auch in der Messaging Server Konfiguration unter "MS Active Directory Zugang" das Passwort erneut eingegeben werden.
    Mehr Änderungen sind in der Regel nicht notwendig. In der Cloud sollte nichts mehr mit einem Account Zugriff laufen, da die Basic Authentication für EWS abgeschaltet wurde, insofern ist kein Zugang zur Cloud noch mit einem Passwort verbunden. Sollte dies trotzdem der Fall sein, sollte der Connector auf Moderne Authentifikation umgestellt werden. Ich gehe aber davon aus, dass dies längst der Fall ist.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X