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SendJobToMSX Connection to Mailserver cannot be established

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    SendJobToMSX Connection to Mailserver cannot be established

    Exchange 2016 Ofiicemaster: 6.2.5
    Hallo Zusammen,
    Nach Neuinstallation des msx2gates0 werden Faxe nun zwar versendet. Eine "Rückmeldung" an die Absender bleibt aber als Job stehen.
    Meldungen:
    SendJobToMSX: Connection to Mailserver cannot be established. Socket connection dropped down suddenly.
    SendJobToMSX: No (failover) server could proccess the job
    ProcessSingle JobStatus: Exchange Server post processing of DRM {2/3/6} failed

    Was könnte die Ursache dafür sein?

    Danke

    #2
    Hallo vonhahn,

    im Standard sendet der Connector über Port 10025 an den Exchange.
    Kann es sein das die Lokale Firewall auf dem Exchange oder eine Firewall zwischen Exchange und Faxserver blockiert?

    Gruß
    Volker Zier

    GIID mbH
    Goldpartner
    Volker Zier
    GIID
    Gesellschaft für
    InformationsIntegration und Datenverarbeitung mbH

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      #3
      Hallo Volker,

      danke für die schnelle Antwort. Leider nein, beide Firewalls sind aus.

      Gruß Michael

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        #4
        Hallo Michael,

        TELNET Exchangeserver 10025 funktioniert?

        Gruß Volker
        Volker Zier
        GIID
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          #5
          hmm, Meldung: 421 4.3.2 Service not available. Verbindung zu Host verloren

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            #6
            Bevor das nicht geht, wird's nix
            Volker Zier
            GIID
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              #7
              Was muss auf dem Exchange für ein Service laufen?

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                #8
                Der Installationswizzard sollte einen Empfangsconnector auf dem Exchange erstellt haben der auf Port 10025 auf SMTP Nachrichten hört.
                Wenn dieser in der ECP nicht sichtbar ist, waren wahrscheinlich nicht genügend Rechte im Spiel. Aber das ist dann ein Fall für den Support und geht über "mal eben" hier im Forum hinaus.
                Normale E-Mail empfängt der Exchange ja, oder?
                Volker Zier
                GIID
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                  #9
                  Hallo Volker. DANKE für die Unterstützung. Funktioniert wieder. Grund war dass der UMS-Connector auf die falsche IP gehört hat. Der Tipp mit telnet brachte mich zur Lösung!
                  Danke & Gruß Michael

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                    #10
                    Freut mich. Schönes Wochenende.
                    Gruß Volker
                    Volker Zier
                    GIID
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