Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Job-Status

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Job-Status

Hallo

Ich hab ein Problem bzw. bin mir nicht sicher was das Bedeutet.
    Im Job-Status Fenster wird folgendes angezeigt:
    Code:
    276   warte auf Komponente vom Typ InOut (mailgw0)    CTRL    30    Fax
    Ich hab versucht ein Fax zuverschickten was auch funktioniert hat, das konnte ich schön im Job-Status sehen.
    Aber es bleibt immer dieser eine Eintrag vorhanden. Kann mir jemand sagen was das Problem ist???

Zur Konfiguration:
    SBS 2011
    Exchange 2011
    25 Lizenzen
    msx2kgate0 eingerichtet

Freundliche Grüße
    Daniel D.

Job-Status

Hallo,

es gibt 2 Fälle, in denen das Problem auftritt:

1. Ein vorhandenes Gateway wurde wieder entfernt

Jedes Gateway, das im OfficeMaster eingerichtet ist, registriert sich für verschiedene eingehene Aufträge. Der Basiscontroller wird einen eingehenden Auftrag als Kopie an alle registrierten Gateways schicken. Die Registrierung erfolgt beim Start der jeweiligen Komponente. Wenn nun eine Komponente deinstalliert wird, kann es sein, dass sich das Jobrouting noch nicht aktualisiert hat. In diesem Fall versucht der Controller dieses eingehende Dokument auch dem nicht vorhandenen Gateway zuzustellen. Der Job wartet nun auf seine Abholung. Dieses Problem wird behoben, wenn in der Messaging Server Konfiguration (links unten) die "Job-Verarbeitung" geöffnet wird, und der Knopf "Neu berechnen" geklickt wird. Der wartende Job muss danach manuell gelöscht werden.

2. Angegebene Statuskomponente

Nahezu in jedem Gateway kann angegeben werden, dass Rückmeldungen (Status) ebenfalls zu einem anderen Gateway (Statuskomponente) versendet werden. Einstellen kann man das nur, wenn die entsprechene Komponente auch existiert. Wenn nun eine Gatewaykomponente entfernt wird, verbleibt trotzdem in den entsprechenden Einstellungen der Verweis darauf. Prüfen Sie bitte, ob Sie in irgendeiner Komponente das mailgw0 als Statuskomponente eingetragen haben.

Viele Grüße

Marko Riebe
    Zuletzt geändert von Marko Riebe; 01.03.2011, 21:33.

Kommentar

Hallo Herr Riebe,

Vielen Dank für Ihre Hilfe, es war Fall 1. Jetzt hoffe ich das wir keine Fehler mehr haben und wir endlich auf die neue OfficeMaster 4 umstellen können.

Danke für Ihre Hilfe

Freundliche Grüße
      Daniel D.

Kommentar

Lädt...
      X